Last Activities

  • berndkoeln

    Post
    Wirklich eine sehr schöne Lösung, so in der Art werde ich das wohl auch machen
    Gruß
    Bernd
  • berndkoeln

    Like (Post)
    IMG_20201128_195057.jpg
    IMG_20201128_194955.jpg
    Melde mich in Sachen Registerstreifen beschriftet und leicht austauschbar nach meinem diesbezüglichen Beitrag vom April dieses Jahres.
    Auf dem ersten Bild sind die Beschriftungsstreifen über Excel auf…
  • Rainscho

    Post
    Hallo VP
    Danke. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten solche beschriftete Streifen auszuführen und anzubringen. Ist ähnlich wie mit den Ideen zum Druckpunkt. Je mehr man sich damit beschäftigt und Gedanken austauscht umso ideenreicher werden die…
  • vpo-organist

    Post
    Hallo Rainer, deine Lösung gefällt mir auch sehr gut. Ich habe hier noch eine Skizze rumliegen, wo ich ebenfalls plane, auf dem freien Platz neben den zukünftigen Manualen Holztaster einzubauen. Die Streifen sind ein guter Ansatz. Ich habe die Idee,…
  • Rainscho

    Post
    IMG_20201128_195057.jpg
    IMG_20201128_194955.jpg
    Melde mich in Sachen Registerstreifen beschriftet und leicht austauschbar nach meinem diesbezüglichen Beitrag vom April dieses Jahres.
    Auf dem ersten Bild sind die Beschriftungsstreifen über Excel auf…
  • Rainscho

    Post
    Herzlichen Dank für die Ankündigung. Ich werde auf alle Fälle reinhören. Weihnachtskonzerte werden ohnehin ausfallen.
    Bin gespannt auf die Orgel. Ich kenne sie noch nicht
  • regerfan

    Post
    In der 49. Kalenderwoche bringt RBB Kultur am Donnerstag, den 03. 12. 2020 20.04 – 22.30 Uhr das 1. Konzert in der Reihe "Brandenburger Orgelmonat 2020" mit dem Titel "Kleine Schwester" der Berliner Domorgel - Die Orgel der Trinitatiskirche…
  • Surround Odf for the Velesovo Demo Sample Set. The demo sample set can be downloaded from the Sonus Paradisi website (http://www.sonusparadisi.cz/en…velesovo-demo-sample-set/).
    After downloading the .RAR package, the organ installation packages can be…
  • Prinzipal

    Commented on the file Hradec Kralove Maria Wet.
    Comment (File)
    Leider erhalte ich Fehlermeldungen, dass bestimmte Töne nicht funktionieren. Ich weiß nicht, wie ich das odf reparieren kann. Vielleicht kann mir jemand Hilfe hierzu geben.
  • Rainscho

    Replied to the thread Mundt, Prague (version 2).
    Post
    So ist es wohl aus meiner Erfahrung zu verstehen.
    C. Coll hat z.B. in der Orgel St. Etienne in Caen ein Register "Carillon" eingebaut.
    Der Klangvokal ähnelt einem Glockenspiel, ist aber ohne Anschlag und mit Quinten, Terzen und Oktaven in…
  • berndkoeln

    Replied to the thread Mundt, Prague (version 2).
    Post
    Noch eine Frage.....das hier als Cembalo bezeichnete Register scheint aber eher wie ein Cimbel-REgistur als Klangkrone benutzt zu werden??
  • berndkoeln

    Replied to the thread Mundt, Prague (version 2).
    Post
    So, funktioniert direkt und ohne Anpassung, vielen Dank
    Habe wieder etwas dazugelernt- Startet das Cembalo- Register wirklich in der 1/2'-Lage?
    Gruß
    Bernd
  • pneuma

    Like (Post)
    @Bas: Kein Problem. Jetzt funktioniert es prima und ich habe etwas über die Pfadzuweisungen in ODF's gelernt ;).
    Herzlichen Dank für Deine Arbeit, die Du in die Erstellung der ODF gesteckt hast. Das sind für mich böhmische Dörfer. Daher freue ich…
  • berndkoeln

    Replied to the thread Mundt, Prague (version 2).
    Post
    Ich muss oft die ODF an meine Pfade anpassen, da ich die Hauptwerkordner gar nicht habe. Mit der Suchen/Ersetzen Funktion geht das eigentlich ganz gut.
    Vielen Dank für die vielen tollen ODFs die hier geboten werden
    Gruß
    Bernd
  • Orgelfex

    Replied to the thread Mundt, Prague (version 2).
    Post
    @Bas: Kein Problem. Jetzt funktioniert es prima und ich habe etwas über die Pfadzuweisungen in ODF's gelernt ;).
    Herzlichen Dank für Deine Arbeit, die Du in die Erstellung der ODF gesteckt hast. Das sind für mich böhmische Dörfer. Daher freue ich…
  • BasKb

    File Version
    Some bug fixes:

    • Harmonic Numbers adapted for the Cembalo.
    • The pad definition for loading the organ adjusted and brought in line with the instructions for use.
  • BasKb

    Replied to the thread Mundt, Prague (version 2).
    Post
    (Quote from Insulaner)

    Stimmt Oliver,
    Ich habe mir mal angesehen, wie dies in der HW Odf gelöst wurde. Um dies richtig zu machen, war eine Reihe von 7 verschiedenen HN-Werten zwischen 128 und 16 erforderlich. Ein modifizierter Odf ist im Gange.

    Bas
  • BasKb

    Replied to the thread Mundt, Prague (version 2).
    Post
    (Quote from berndkoeln)

    Nein das war nicht beabsichtigt. Oliver hat Recht. Es is ein Flüchtigkeitsfehler.
  • BasKb

    Replied to the thread Mundt, Prague (version 2).
    Post
    Orgelfex: Freut mich das es jetzt klappt. Entschuldigung für die verwirrenden Anweisungen.

    Bas
  • Orgelfex

    Replied to the thread Mundt, Prague (version 2).
    Post
    Insulaner: Herzlichen Dank für den Hinweis. Jetzt klappt alles, wie es soll :):thumbup:

    Orgelfex