Last Activities

  • vpo-organist

    Replied to the thread Subwoofer.
    Post
    @Mike: Dieser Link zu Thread über meinen Subwoofer in #3 ist kaputt.
  • vpo-organist

    Replied to the thread Improvisation.
    Post
    ...und noch einen Nachschlag:
    Hier gibt es eine Playlist über Improvisation von L.M. Jetschke
  • vpo-organist

    Replied to the thread Improvisation.
    Post
    Meine Vorstellung, dass man durch den ganzen Kram der Funktionstheorie durch muss, wird durch dieses Einstiegsvideo bestätigt: youtube.com/watch?v=_aF0qEV7Kgs

    Zum Nachlesen hat er dazu ein PDF erstellt:
  • berndkoeln

    Replied to the thread SP Giga-Demo.
    Post
    Jetzt lädt es, zeigt aber den (gelben) Fehler incorrect sRGB-Version an. Diesen Fehler hatte ich auch bei meinen ersten ODF-Experimenten. Die Hilfe Funktion von GO war nicht ergiebig. ERst die weitere REcherche gab den Aufschluss, dass man die…
  • berndkoeln

    Liked Mikelectric’s post in the thread SP Giga-Demo.
    Like (Post)
    Oh, da ist mir wohl im Eifer des Gefechts ein Malheur passiert. Außer dem bereits an die aktuellen Demo-Sets angepassten odf gehört zum Gesamtpaket noch ein Unterordner mit den ganzen nun vermissten Dateien. Das muss ich noch in die zip packen und neu…
  • berndkoeln

    Replied to the thread SP Giga-Demo.
    Post
    Super, sowas hatte ich vermutet. Danke werde das gleich mal ausprobieren
    Gruß
    Bernd
  • Mikelectric

    Replied to the thread Gottfried Silbermann, Zöblitz.
    Post
    Danke enu !
    Ich war bisher noch nicht damit weiter gekommen. Dann lade ich jetzt erst mal die Version 1.03 herunter. Und wenn alles gut geht, gibt's vielleicht bald ein neues ODF.
  • vpo-organist

    Replied to the thread Improvisation.
    Post
    (Quote from Synthematophon 8')

    ...aber ich finde es auch faszinierend zu wissen, das man auf der C-Dur-Tonika c-e-g ebenso auf der Subdominante von G-Dur steht. Um auf G zu kommen spielt man die G-Dominante d (im Bass) und oben c-d-f#, dann h-d-g.
  • vpo-organist

    Replied to the thread Improvisation.
    Post
  • Mikelectric

    Replied to the thread SP Giga-Demo.
    Post
    Oh, da ist mir wohl im Eifer des Gefechts ein Malheur passiert. Außer dem bereits an die aktuellen Demo-Sets angepassten odf gehört zum Gesamtpaket noch ein Unterordner mit den ganzen nun vermissten Dateien. Das muss ich noch in die zip packen und neu…
  • Synthematophon 8'

    Replied to the thread Improvisation.
    Post
    Das ist doch sehr schön, wie Du das beschreibst. Genauso soll es ja sein. Ganz nebenbei, und wie schon mehrfach erwähnt, ist Improvisation auch und gerade viel ÜBEN.
    Man könnte es auch etwas gefälliger ausdrücken und SPIELEN nennen, Das klingt doch…
  • Dulzian

    Liked Mikelectric’s post in the thread Improvisation.
    Like (Post)
    (Quote from vpo-organist)

    Ja, danke, dass Du das Thema nochmal hervorgekramt hast! Damit hast Du mich wieder richtig wachgerüttelt. ^^

    Rückblickend muss ich sagen, dass ich die Bücher dann irgendwann links liegen gelassen habe, da mir der Frust-Faktor…
  • Mikelectric

    Replied to the thread Improvisation.
    Post
    (Quote from vpo-organist)

    Ja, danke, dass Du das Thema nochmal hervorgekramt hast! Damit hast Du mich wieder richtig wachgerüttelt. ^^

    Rückblickend muss ich sagen, dass ich die Bücher dann irgendwann links liegen gelassen habe, da mir der Frust-Faktor…
  • BasKb

    Replied to the thread Grand Orgue Sampleset creation.
    Post
    Vincent Foremans Organbuilder programm is also available in the Filebase of this website. I see that it is not yet visible in the English version of the website but you will certainly find it if you enter the website in the German language version.
    The…
  • BasKb

    Replied to a comment by andmorales on the file GO-Odf Casavant 3742 Demo.
    Reply (File)
    Casavant-Demo needs appr. 7GB of free space in 24 bit resolution and uncompressed and appr. 5GB with lossless compression
  • Mikelectric

    Like (Post)
    (Quote)

    Jaja, aber das ist ein Thema, welches nie veraltet :/
    Ich habe auch viele Versuche in den vergangenen Jahren gestartet, Bücher aus der Bücherei ausgeliehen - aber den optimalen Weg habe ich bisher nicht gefunden. Es ist wahrscheinlich eine…
  • enu

    Replied to the thread Gottfried Silbermann, Zöblitz.
    Post
    Oh - ich hatte übersehen, dass die Anfrage schon fast 1 Jahr zurück liegt...
  • enu

    Replied to the thread Gottfried Silbermann, Zöblitz.
    Post
    Ich habe das Orgelsample Zöblitz wegen HW-Upgrade auf V5 vor 2 Tagen heruntergeladen. Das war die Version 1.03
  • andmorales

    Commented on the file GO-Odf Casavant 3742 Demo.
    Comment (File)
    How much RAM should my computer have to run this demo?
  • BasKb

    File Version
    New improved version.
    • The optional temperaments can now be used correctly (improved by adding and correcting the "Harmonic Numbers").
    • The implementation of the Tremulant "TREM I" has been improved so that it can now be switched on and off even