Frage zur CavCol V1.01

  • Hallo Michael,

    ich spreche dich an weil mich "Suchen" nicht weiter gebracht hat

    Doch zunächst einmal dir und deinen Mitstreitern einen hochachtungsvollen Glückwunsch für das futuristische Design der MPS-Orgelseite. Aber so ein hervorragendes Aussehen passt ja auch zu einem hevoragenden Produkt, wie GrandOrgue. Ich beobachte es seit der Veröffentlichung vom "My Organ" und ziehe den Hut vor den Entwicklern, die ihr Wissen, Ihr Können und eine ausgesprochen verlässlichr Kontinuität in dieses Produkt eingebracht haben.

    Ich habe mich in der Vergangenheit -aus Mangel an fundierten Kenntnissen- nicht im Forum bemerkbar gemacht; habe es oft aufgesucht und fast immer eine Lösung für mein Problem gefunden.

    Heute aber habe ich eine Frage zu einer Sache, die ich gerne geklärt haben möchte. Ich habe in meinem speziellen "Orgelrechner" 5 verschiedene Werke installiert. Eines davon ist "Olivers-Compakt-Organ - .- CavCol V1.01- . Beim Hochladen der Datei wird eine ellenlange Fehlerliste gezeigt. Gleichbleibend ist darin "trailing whitespace". Eine Benachteiligung im Spiel -oder auch sonst- kann ich nicht feststellen. Nun meine Frage: liegt das an mir, nicht richtiger Installation, oder???. Wie eingangs erwähnt, hat "Suchen" nichts eingebracht. Darum jetzt konkret: Ist das bekannt? Gibi es dazu eine Lösung (korrigierte ODF) ?Ich bin gespannt auf eine Antwort.

    Liebe Grüße von Döppimaus

  • Hallo Döppimaus,

    ich bin der Verfasser dieser ODF, die aus der Frühzeit meiner GO-Experimente stammt. Die Warnings die du erwähnst sind nicht schlimm, nur schlampig programmiert. Da ich nun weiss, dass außer mir dieses ODF nutzt, lohnt sich vielleicht eine v1.02, ich hätte außer der Fehlerkorrektur noch ein paar klangliche Änderungen im Sinn. Wenn ich dazu komme, setze ich mich dran!

    Ansonsten viel Spaß mit der kleinen CC!

    Oliver

  • Die ODFs sind Textdateien, die du problemlos mit einem guten Texteditor öffnen kannst (zB Notepad++) - in der GO Hilfe gibt es eine ODF Referenz.

    Trailing whitespace sind Leerzeichen nach der Werteangabe in den angeführten Feld/Zeile.

    GO prüft beim Laden die ODF Dateien. Wenn nur Warnungen auftreten, lädt GO das Sampleset - nur bei Fehlern bricht es ab. In den GO Optionen gibt es noch einen "strict ODF" Modus, der viel mehr prüft und auch auf potentielle Fehler aufmerksam macht.