GrandOrgue v0.3.1.2330+154 mit LINUX MINT 19.2 ist hervorragend!

  • Ich bin von LINUX MINT 17.3 mit GO 2084 (alt) auf 19.2 mit v0.3.1.2330 + 154 umgestiegen und sehr zufrieden. Die GO-Software benötigt nur 2 MB. Jetzt kann ich Friesach und Giubiasco gleichzeitig in getrennten Arbeitsbereichen mit 20 Bit laden, ohne Verzögerungen oder Notizausfälle auf meinem i5-Computer mit nur 32 GB DRAM. Die Windows-Version ist riesig und mein Freund hat 64 GB RAM und einen i9-Prozessor mit schlechten Ergebnissen. Er kann Friesach nicht einmal mit 20 Bit laden, ohne einen extremen Trackerverzögerungseffekt zu bemerken. Die Experten, die GrandOrgue betreuen, haben mit der Linux-Version bemerkenswerte Arbeit geleistet, und ich spreche meinen aufrichtigen Dank aus. Natürlich ist Linux die beste Wahl für Grand Orgue.

    Viele Grüße aus Nord-Zentral-Arizona 8)

  • 1. Gehen Sie zu https://linuxmint.com/edition.php?id=274 und laden Sie LINUX MINT 19.3 Cinnamon herunter.

    2. Brennen Sie das Image auf eine DVD

    3. Legen Sie eine DVD ein und starten Sie Ihren Computer von der DVD

    4. Nachdem das System von der DVD gestartet wurde, wählen Sie das Desktop-Symbol aus, um LINUX MINT zu installieren.

    5. Sehr wichtig! Stellen Sie sicher, dass Sie über eine zuverlässige Internetverbindung verfügen - vorzugsweise über Ethernet.

    6. Starten Sie nach der Installation des Systems das Festplattenlaufwerk neu.

    7. Nehmen Sie alle erforderlichen Aktualisierungen vor.

    8. In meinem nächsten Beitrag erfahren Sie, wie Sie Grand Orgue 0.3.1.2330 + 154 aus dem Internet installieren.

    9. Anschließend werden Sample-Sets installiert und einige gute Reverbs sollten im Grand Orgue-Ordner als Unterordner installiert werden.

  • Bitte nicht zu viel auf die Speicherverbrauchswerte geben. Die Frage ist immer, was wie gezählt wird. GO braucht auf allen Systemen ungefähr die gleiche Menge an Speicher, um ein Sampleset zu laden [beim GO Basis-Programm mag es unterschiede geben].

    Die Zahl 2 MB für Linux sagt klar aus, das der Cache nicht in deiner Speicherstatistik mitgezählt wird (wahrscheinlich weil es ein Memory-Mapped File ist).