Divisionals funktionieren nicht

  • Nachdem ich viel Zeit damit verbracht hatte, TOUCH-DAW auf meinem SAMSUNG-Tablet mit Divisional Pad-Buttons zu konfigurieren, habe ich leider erfahren, dass die meisten Grand Orgue-Sample-Sets für die Konfiguration von Divisional Pistons null-fähig sind!

    Die einzige Ausnahme, die ich gefunden habe, war im Fall von CAEN-ROTTERDAM, wo die PEDAL-Divisionals tatsächlich funktionieren und über MIDI konfigurierbar sind. Alle anderen Bereiche von CAEN-ROTTERDAM funktionieren nicht. Selbst ein Mausklick zeigt keine Aktivierung an.

    Die folgenden Beispielsätze schlagen bei der Aktivierung von Teilkolben völlig fehl:

    Friesach-Eisenbarth, Barton 3/7, Giubiasco-Mascioni.

    ... und wie gesagt, die beiden manuellen Abteilungen von CAEN-ROTTERDAM.

    Handelt es sich um einen Software-Fehler in Grand Orgue, einen ODF-Mangel oder ein anderes Phänomen?

    Mein Computer verwendet das Betriebssystem LINUX MINT 19.3 mit der neuesten kompatiblen Version von Grand Orgue.

    :(aus Prescott, Arizona

  • :)von Prescott, Arizona

    Ich habe dieses Problem selbst gelöst. Anscheinend muss man zuerst die Divisional Memories mit einer Registrierung füllen und diese Registrierung dann im Speicher speichern. Danach kann ein Benutzer das MIDI-Ereignis einstellen und entsprechend neu registrieren. Ein solches Bedürfnis hat sich bei den "Generälen" nie manifestiert. Bei den "Generälen" war es mir immer möglich, eine neue Orgel einzubauen und sofort mit der Maus über die "General" -Kolben zu fahren und sie als ausgewählt anzeigen zu lassen. Ende gut alles gut! Ich habe jetzt Divisionals, auf die ich über mein mit TOUCH-DAW ausgestattetes SAMSUNG-Tablet zugreifen kann.