Probleme bei Audioaufnahmen in GO

  • Hallo,

    Ich nutze einen Mac mit OS X 10.12 und Midi Roland UM-One. Ich spiele meistens die Mascioni/Giubiasco von Piotr Grabowski in GO. Hier kommt es zu keinen Problemen. Wenn ich jedoch Audio-Aufnahmen machen will und den Recorder einschalte, kommen immer zwischendurch Störgeräusche (Knacken) bzw. kurze Aussetzer.

    Vermutlich betrifft es das Lastmanagement, aber ich kenne mich da leider nicht wirklich aus. :(

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruß

    Unerhört

  • Du meinst doch den Recorder von GO? Da habe ich auch manchmal Knackser, die aber nicht auf der Aufnahme selber drauf sind. Daher habe ich mich da nicht weiter drum gekümmert. Ein Grund mag sein, dass ja bei der Aufnahme auf die Festplatte geschrieben werden muss, da kommen bestimmt ein paar Interrupts zusammen, die sich als Knacks-Geräusche niederschlagen. Evtl. hilft es dir, die Aufnahmedatei nicht auf eine schnellere Platte (wie eine SSD) zu schreiben. In den Audio/Midi-Einstellungen kann man das konfigurieren.

    Gruß, Oliver

  • Hallo Oliver,

    ja, genau, ich meine den Recorder von GO. Aber auch auf den Aufnahmen selbst hört man dann die Knackser. Manchmal sind es auch sekündliche Aussetzer.

    Die Aufnahme wird doch auf die Festplatte geschrieben. Soll ich hier eine externe Festplatte als Zielspeicherort verwenden?

    Gruß

    Rainer