Großer Auftritt von GO (?)

  • Ich will niemandem zu nahe treten, aber: Textlich wie musikalisch grenzt der Song schon nahe an Kitsch. Um so etwas zu ertragen, bin ich wahrscheinlich zu katholisch geprägt.

    Beste Pfingstgrüße,

    regerfan

  • Bin nicht katholisch, sondern NAK- geprägt, stimme mit dem "Kitsch" aber zu... ;)

    Trotzdem spiele und singe ich dieses Lied gern! Und der virtuelle Chor, mit 1600 Leuten aus 50 Ländern, der in diesem kleinen Pfingstprojekt mitgemacht hat, war für mich das i-Tüpfelchen auf einen grandiosen Pfingst-GD in Corona-Zeiten!

    • Offizieller Beitrag

    Bin selbst auch NAK und habe den Gottesdienst miterlebt.

    Natürlich kann man über derartige Darbietungen unterschiedliche Ansichten haben. Das ist erlaubt. Selbst bin ich auch eher für Sachlichkeit. Wenn man sich ein paar Gedanken darüber macht, wie das gesamte Konzept geplant und durchgeführt ist und die persönliche Freude der Teilnehmer in den Vordergrund stellt ist es vielleicht musikalisch diskutabel. Besonders, weil es ja auch schwer zu synchronisieren ist.

    Ein schöner Aspekt von Gemeinschaft und Freude ist dennoch erkennbar gewesen.

    Wenn dies dann nur einen Zuhörer im Inneren erreicht hat es außer der eigenen Freude der Teilnehmer seinen Zweck erfüllt.

    Ich leite einen Bezirks-Seniorenchor. Einmal im Monat ist gemeinsames Singen mit anschließender Gemeinschaft.

    Natürlich besonders im Sopran sind Stimmen und Tonhöhen, die dem Alter geschuldet sind, nicht immer sehr sauber.

    Schaltet man die Ohren und musikalische Kontrolle in den Hintergrund und hört mit innerer Teilnahme einem begeisterten Gesang voller Lebensweisheit und als Christen voll Glaubensfreude und Sicherheit zu, hat man selbst intensive Freude daran und geht mit Freude an der Gemeinschaft nach Hause.

    Schönes restliches Pfingsten

    Gruß Rainer