Anpassen von Probensätzen für einen oder wenige Stopps

  • Da ich mehrere Beispielsätze gleichzeitig in mehreren LINUX-Arbeitsbereichen ausführe, hatte ich das Forum gefragt, wie Stopps aus einem Beispielsatz entfernt werden sollen, um die unnötige Verwendung von DRAM zu vermeiden. Aufgrund hilfreicher Ratschläge für Forummitglieder konnte ich die St. Maxinm-Demo erfolgreich auf "Trompette", "Cornet" und "Fourniture" reduzieren. Jetzt kann ich es zusammen mit Billerbeck Demo, Friesach-Eisenbarth und Caen-Rotterdam mit unseren hervorragenden Schilfchören spielen. Wenn jemand interessiert ist, werde ich die überarbeitete ODF-Datei "St Maxim Demo" hochladen. Ich musste nur die Tonhöhe im Master-Panel einstellen, um mit den anderen Sample-Sets übereinzustimmen (einfach!).:)

  • In pratica un nuovo organo con sole tre fermate corrette nell'intonazione da poter usare in combinazione... è cosi?

    Ein Finger zeigt auf den Mond.

    Schade für den, der auf den Finger schaut.

  • Simmy

    Sì. Il nuovo organo a piccola impronta ha solo una fermata nella divisione Swell - fourniture - e due fermate nella divisione Great - Trompette e Cornet. Con la propria istanza del programma software GrandOrgue, ora vengono aggiunti "gradi" agli altri organi (o organi). 8)