Wechsel zu Hauptwerk 5 auf MAC OS

  • Vor einiger Zeit habe ich Hauptwerk 4.1. Advanced installiert und mich damals für einen MAC Pro entschieden. Fast bereue ich dies nun, weil ein Umstieg auf Hauptwerk 5 schwieriger zu sein scheint als auf einem Windows-Rechner. Daher meine Frage:

    Gibt es im Web eine verständliche, möglichst deutschsprachige Anleitung dazu, wie man dabei vorgeht bzw. was man beachten muss ?

    Falls das Handbuch eOrganum in deutsch zu HW5 schon erschienen ist: Steht darin was zur Vorgehensweise ?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten

    und beste Grüße,

    Willi

  • Vielleicht hilft dir dieses Video? Da werden die einzelnen Schritte eigentlich ganz gut beschrieben.

    https://www.youtube.com/watch?v=vfsuz7tRjrw

    Ich habe einen ziemlich betagten Mac Pro und bei mir lief der Umstieg auf HW5 problemlos. Allerdings kann ich mich nicht mehr so gut an die Einzelheiten erinnern, weil die Umstellung bei mir schon eine Weile her ist.