Zu wenig Speicherplatz beim Laden der Samplesets (ca. 8GB) obwohl RAM ausreichend ist (ca. 16 GB)

  • Guten Abend,

    ich habe GrandOrgue auf meinem Rechner installiert (Intel i5, 16 GB RAM, Windows 10). Wenn ich größere Samplesets lade, z.B. Strassburg oder Giubiasco von Piotr Grabowski, dann gibt es die Fehlermeldung "Zu wenig Speicherplatz, nur Teile der Orgel werden geladen", obwohl das Sampleset keine 8 GB hat und mein Rechner 16 GB RAM installiert hat. Was kann ich tun? Kennt jemand das Problem?

  • Vielen Dank für die Hilfe! Es lag an der Speicherbegrenzung. Jetzt werden auch die größeren Orgeln geladen...

    Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem: wenn ich viele Register ziehe und einen vollen Akkord spiele, knallt es, d.h. es gibt sehr laute Knackgeräusche... An was könnte denn das liegen?

  • Vielen Dank - auch das hate gholfen - es lag aber auch an meinem Verstärker + dem dazwischengeschalteten Alesis NanoVerb (Hallerzeuger) - jetzt gehe ich direkt in eine PA und es klappt...