Probleme mit GrandOrgue

  • Ich habe vor einer Woche grand orgue, aber es funktioniert für mich nicht gut. Fast alle odf Ich bekomme viele Fehlermeldungen und kein Organ bekommen ich richtig geladen. Es scheint wie ein tolles Programm, aber auf diese Weise werde ich schnell wieder, um überhaupt arbeiten. Kann mir jemand helfen mit diesem Problem? Ich verwende die neueste Version von Grand-Orgue. ODF Pekela functioniert auch nicht.

  • Der alte GO ODF Parser war ziemlich tolerant, so das er selbst Blödsinn irgendwie interpretiert hat. Man findent in den diversen ODF diverse "Erfindungen" der ODF Ersteller (zB nicht existente Optionen, Syntax-Konstrukture) und kann teilweise anhand der Fehler auch nachvollziehen, wer von wem abgeschrieben hat.

    Der neue GO ODF Parser prüft strikt auf Fehler und meldet sie. Er sollte aber so sein, das die ODFs trotzdem noch nutzbar bleiben. Langfristig wird das die Qualität der ODFs verbessern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo william66,

    zuerst herzlich willkommen hier auf unserer Orgelseite und im Forum!

    Zitat

    Original geschrieben von william66

    Ich habe vor einer Woche grand orgue, aber es funktioniert für mich nicht gut. Fast alle odf Ich bekomme viele Fehlermeldungen und kein Organ bekommen ich richtig geladen. Es scheint wie ein tolles Programm, aber auf diese Weise werde ich schnell wieder, um überhaupt arbeiten. Kann mir jemand helfen mit diesem Problem? Ich verwende die neueste Version von Grand-Orgue. ODF Pekela functioniert auch nicht.

    Ich vermute, dass bei Dir die Samplesets und die ODF-Dateien nicht in den richtigen Unterverzeichnissen installiert sind. Was hast Du bis jetzt genau gemacht um die Samplesets zu installieren, bzw. in welchem Verzeichnis auf dem Laufwerk befinden diese sich nun und wo befinden sich die ODF-Dateien?

    Gruß Michael