• Dann bastle Dir doch eine eigene ODF aus beiden Orgeln. Vielleicht kann man ja die 10 Register der Demo da irgendwie mit reinwurschteln. Sind ja leider nicht die Aussagekräftigsten Register, und (wie so oft) keine Zungen dabei....

    Hierunda male in george liste in evoltat

  • Dann bastle Dir doch eine eigene ODF aus beiden Orgeln. Vielleicht kann man ja die 10 Register der Demo da irgendwie mit reinwurschteln. Sind ja leider nicht die Aussagekräftigsten Register, und (wie so oft) keine Zungen dabei....

    Wird glaube ich nicht gut klingen, da Lüdingworth eine andere Akustik hat. Aber ich habe da schon Ideen für die Noordbroek ...

  • Dann bastle Dir doch eine eigene ODF aus beiden Orgeln. Vielleicht kann man ja die 10 Register der Demo da irgendwie mit reinwurschteln. Sind ja leider nicht die Aussagekräftigsten Register, und (wie so oft) keine Zungen dabei....

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Aber es müsste dann schon eine ODF für die Vollversionen dieser beiden Instrumente sein mit der Lüdingworth als Basis, von der Noordbroek dazu ergänzend die Vox humana (ins BW?), die Fluite douce 8' und ggf. den Praestant 4' (auch ins BW), den Dulciaan 8' ins RP, und aus dem Pedalwerk die Register Gedekt 8', Octaaf 4' und Cornet 4' (immer vorbehaltlich der ja noch nicht überprüfbaren Kompatibilität). Dann käme noch ein Problem hinzu: die Noordbroek ist in Werckmeister III eingestimmt, wogegen Lüdingworth in einer mitteltönigen Stimmung gehalten ist; auch die Stimmtonhöhen weichen voneinander ab. Nun verstehe ich selbts nichts vom Programmieren und weiß nicht, ob sich diese Divergenzen aufklösen lassen.

    Hoffnungsvolle Grüße an die "Bastler" unter uns,

    regerfan