Presets mit Midi durchschalten

  • Hallo,

    eine Frage zu der ich keine Lösung finde. Bei GO kann ich ja verschiedene Registerkombinationen speichern und auch wieder aufrufen. Auch per Midi. Nun würde ich gerne folgendes realisieren:

    Einen Speicher für eine bestimmte Anzahl von Kombinationen z.B 1-20. Nun möchte ich mir aber keine 20 Schalter an den Spieltisch bauen sondern eine kleinere Anzahl und zwei zusätzliche Knöpfe welche dazu dienen sollen die nächste oder vorherige Registrierung aufzurufen. Meine Frage ist nun, lässt sich diese Idee realisieren mit GO?

    Beispiel Vorlage 1 ist aktiv, ich drücke auf weiter und 2 wird geladen, drücke ich zurück, dann geht es wieder zu 1. Bis jetzt bekomme ich es nur hin für jede Vorlage ein Controllchange. Über den Midicontroller ließe sich das auch realisieren, aber das wäre eher unprktisch.

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Hallo, ja das Problem hatte ich neulich auch.
    Gehe auf "Anzeige/Setzer Kombinationen". Dort befinden sich in der oberen Reihe zwei Buttons "Vorheriger" und "Nächster". Diese Buttons musst du mit deinen zwei Schaltern anlernen. Also rechtsklick auf den Button "Vorheriger", dann "Warte auf Ereignis" und deinen "Zurück-Knopf" drücken. Genauso mit dem anderen. Sicherheitshalber mit STRG+S speichern (ich weiß nicht, ob das automatisch gespeichert wird.

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!