Davon abgesehen nimm entweder ein Debian oder anderes anständige System. Ubuntu ist keine gute Umgebung zum bauen, da vieles Ubuntufiziert und gepatcht ist. Dann eher ein Debian oder auch Fedora.
Sourcecode von GrandOrgue, Strukturierung und Programmierung
-
-
- Official Post
Du musst halt grundsätzlich alle fehlenden Pakete nachinstallieren die er anzeigt. Dafür braucht es schon mal 2 bis 4 Starts bevor er dann durch läuft. Das geht auch mit Ubuntu, wenn es sogar auf dem Raspbian läuft.
-
-
- Official Post
Das ist bei Linux leider Steinzeit gegenüber Windows. Ist aber nun mal so. Andererseits hat der Paketmanager dann auch was Gutes und man muss sich nicht mit so komischen Sachen wie der Windows Registry herumschlagen.
-
Der Build kommt mit ImageMagick etwas weiter, aber das convert findet er nicht - kann ich aber in der Bash aufrufen...
Schaue mal in die Make Datei, es kann sein das dort ein Pfad angegeben ist der nicht auf deinem System passt und du entsprechende Umgebungsvariablen setzen musst. Ich habe da auch schon einige Stunden mit fluchen verbracht wenn plötzlich etwas nicht vorhanden sein soll was definitiv aber da ist.
-
Die spannende Frage ist dann ob es auch ein guter Build ist. Da wirst du mal einige Stunden spielen müssen um zu sehen ob es tatsächlich gut läuft. Aber das es keine offensichtlichen Fehler gibt ist ja schon einmal ein gutes Zeichen
-
- Official Post
Haralder @vpo-organist ich finde es großartig, wie ihr euch allmählich in GO reinfuchst, auch wenn ich nicht immer alles verstehe. Es braucht sicherlich alles seine Zeit. Ich denke aber, was gerade läuft ist ein toller Ansatz! Wir sollten einfach schauen, dass es mit GO positiv weiter geht. Dazu gehört auch, positiv über GO zu reden. Es ist m. M. n. die beste Alternative zu HW derzeit.
Wenn es uns dann noch gelingt, tolle Samplesets auf Basis freier Lizenzen in Gemeinschaft herzustellen, wäre das doch das Paradies auf Erden. -
- Official Post
Off-Topic Beiträge nach hier verschoben:
-
Als neues Thema eröffnen? - Was ist der Grundsatz in der Grundfassung HW1 unter Windows: Die Grundkonsole als USB-Interface+Note (für den Anschluss als Software), Manuale als "kein Midi-Ereignis"?. Ich erhalte für Burea Church immer MIdi-Signal und Ton gleichzeitig. Die Register bieten viele Einstellungen an, es kann aber für reinen Spielbetrieb nicht gemeint sein, jedes Register einzustellen.. Muss "Note an/aus" erreicht werden?
-