Tips für die GO User

  • Beim Lesen der Chat-History gibt es immer ein paar Dinge, die ich ergänzen möchte (wird auch in Zukunft in loser Folge fortgesetzt).

    Beim Zöblitz-Update hat mps lt. eigenen Angaben eine Stimmungsvorgabe im ODF verändert.
    Wenn man das Set vorher schon einmal gespeichert hatte, dann steht im Userwert dafür (vgl Organ settings dialog) noch immer der alte Wert. Entweder alle Einstellungen zurücksetzen oder in den Organ settings bei der Pfeife die Einstellungen auf den Default zurücksetzen.

    Wenn man ein Samplefile selbst tauscht/ändert, wird das von GO nicht als Änderung erkannt und der alte Cache weiterverwendet. In dem Fall einfach den Cache löschen.

    Seit r1269 kümmert sich GO automatisch um das Update der Cache-Dateien. Jeder Benutzer sollte probieren, ob er mit oder ohne Cache-Komprimierung besser dran ist:
    * Cache-Einstellung (komprimiert/unkomprimiert) anpassen
    * Cache löschen
    * Neu laden (+ Cache Update in älteren Versionen).
    Dann am besten nach einen Reboot die Ladezeit feststellen und vergleichen.

    PS:
    GO bzw dessen Installer löscht nie eine Cache/Settingsdatei ohne Rückfrage.

  • Hallo Martin, das ist interessant. Ich hatte ersten genau das Problem...ich habe immer bevor ich eine neue GO Version installiert habe, die alte deinstalliert. Löscht das deinstallieren auch die Samplecaches oder tut es das nicht?

  • Kein Wunder - es ist die Reaktion auf dein Chat-Protokoll. :D

    Deinstallieren greift keine Userdaten in den Benutzerprofil an. Daten+Cachedir + Register-Key unter HKEY_CURRENT_USER muss man selbst entsorgen, wenn sie los werden will.

  • Wenn man Einstellungen von GO vor r1241 auf einen nicht englischen Windows hat, kommen beim Laden viele Meldungen über "locale dependent floating point".

    Lösung:
    Einfach Save klicken (wenn es in einen Preset gespeichert ist) - ansonsten einfach importieren und wieder exportieren.