Lautstärke mit Midi steuern und Orgeleinstellungen[GO]

  • Zwei kurze Fragen in die Runde, gibt es in GO eine Möglichkeit die Ausgabelautstärke mit einem Midi Befehl zu steuern? Also Beispiel Controlchange X = Lauter und ControlChange Y = Leiser?

    Offensichtlich sehe ich da keine Option, wäre aber schon wenn dies irgendwie in GO und nicht über eine eigene GPIO Lösung realisiert werden könnte.

    Zweite Frage, wenn ich verschiedene Sets nutze, einige Dry andere nicht, kann sich GO auch die Einstellungen für den Faltungshall merken? Leider scheint dies nur Global für alle zu gelten.

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Zu 1) Ausgabelautstärke lässt sich steuern. Gehe in die Ansicht "coupler manuals and volume", dort findest du einen Schweller für "Master", den du "MIDI-anlernen" kannst. (Außer "Master" gibt es auch einen Schweller für jedes Manual, nutze ich ab und an für Sample-Sets, die keine Schwellwerk im ODF haben, als Ersatzschwellwerk)

    Zu 2) Diese Einstellung ist denke ich wirklich global. Aber du kannst einfach mehere Instanzen von GO nutzen (Programmstart mit dem "-i" Parameter), dann kannst du für jedes einzelne Set deine bevorzugten Einstellungen ablegen.