Mal wieder Fingersatz :)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mal eure Ideen zu einem Abschnitt hören der mich gerade etwas stolpern lässt. Ein kleines Stück was nicht sonderlich schwer ist, aber in einer Geschwindigkeit von 120 gespielt werden soll. In einem kleinen Abschnitt stolpere ich jedoch immer wieder weil ich keinen wirklich idealen Fingersatz hierfür finde. Habt ihr dazu Ideen? Den Fingersatz mit dem ich starten würde habe ich einmal eingetragen. Von oben 5g, 1c. Im Bass 3c um den letzten Abschnitt alles abzudecken. Ich komme nur im letzten Takt nicht sicher nach unten. Ein stummer Wechsel ist bei dem Tempo ja auch nicht ohne. Vermutlich sehe ich nach vielen Stunden auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    pasted-from-clipboard.png

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium