THORYK VERBUNDENE ORGEL

  • Vor Jahren hat ein junger Mann namens Ryan Thoryk im Mittleren Westen der USA eine gigantische Komposit-Orgel für GrandOrgue zusammengeschustert. Ich habe es seit 3.6.2-1 nicht mehr ausprobiert, aber bei Interesse lautet seine Site-URL:

    https://ryan.thoryk.com/grandorgue/

    Thoryk Custom, 4 Manuale, 160 Ränge, 11 Divisionen, 8673 simulierte Pfeifen.

    Der Konsolen-Skin ist ziemlich schwer zu lesen! 

  • Ryan an der Wanamaker 464-Rang-Theaterorgelkonsole.

    https://ryan.thoryk.com/organs/wanamaker.jpg

    Vor vielen Jahren schrieb er einen eigenen Patch für GrandOrgue für LINUX, damit alle seine Koppler funktionieren konnten. Wenn wir ihn kontaktieren, könnte er vielleicht dem Forum beitreten und sich an der fortgeschrittenen GrandOrgue-Softwareentwicklung beteiligen? Allein sein ODF wird Ihnen den Kopf verdrehen.! 

  • Ich habe es in 3.6.2-1 geladen und es funktioniert perfekt.

    Ich habe es mit 16-Bit mit verlustfreier Komprimierung geladen, weil ich S-P Giga geladen halten wollte und ich nur 32 GB DRAM habe.

    Bei einigen Registern sind einige Abstimmungs- und Tonpegelanpassungen erforderlich, aber ansonsten ist es eine schöne Komposition. Die Anschläge sind schwer zu lesen, weil die Konsole so groß ist.

    Versuche es!

  • Ich habe diese Orgel auf GrandOrgue versuchsweise installiert. Aber wenn man keinen ausreichend großen Monitor hat wie ich (meiner ist ein 19"-Standard), ist die Freude nur mäßig. Entweder hat man keinen Gesamtüberblick, oder durch die Verkleinerung werden die Registernamen unleserlich.

  • Ich stimme zu. Mein Monitor ist ein 45-Zoll-Flachbildschirm-TV-Berg an der Wand über dem Notenhalter und selbst diese Größe ist schwer zu lesen. Thoryk hat ein Left Side Jam Panel gemacht, aber es nicht geschafft, ein Middle und Right Side zu machen. Ich versuche, ihn zu kontaktieren, um ihn zu seinem Projekt zurückzubringen.

  • Ein interessantes Projekt. Ich werde es mal in GO ausprobieren, befürchte allerdings, dass ich den Überblick verliere. Meint Ihr, dass 32 GB auf dem iMac dafür ausreichend sind?

    classicconcept

    audio-video-music