Lautstärken usw. auf einen Controller legen

  • Ich bin gerade dabei, alle aus meiner Sicht wichtigen Parameter auf Controller zu legen.

    Das klappt ganz gut, für die Parameter, für die es Fenster gibt.


    Einige Einstellmöglichkeiten fehlen mir.


    Beispiel: Ich habe ein Master-Volumen gefunden. Das auf einen Controller legen ist klar. Ich würde jedoch z.B. gerne auch die Volumen der einzelnen Manuale um die Geräusche über einen Controller einstellen können. Bin ich ein wenig blind, oder geht das nicht?

    Ich habe HW7 in der neusten Version mit der Friesach.

  • Wenn du Trakturgeräusche oder so was meinst, die sind separiert von den Pfeifenklängen. Bei den Sets von PG gibt es idR eine eigene Ansicht, wo man deren Lautstärke einstellen kann.


    Ein Manual runterregeln mit den zugehörigen Registern wie ein Schwellwerk könnte über die floating manuals von HW gehen. Müsstest du mal im Handbuch nachlesen, habe das selber noch nicht probiert.

  • Wenn du Trakturgeräusche oder so was meinst, die sind separiert von den Pfeifenklängen. Bei den Sets von PG gibt es idR eine eigene Ansicht, wo man deren Lautstärke einstellen kann.


    Ein Manual runterregeln mit den zugehörigen Registern wie ein Schwellwerk könnte über die floating manuals von HW gehen. Müsstest du mal im Handbuch nachlesen, habe das selber noch nicht probiert.

    Danke für den Tipp!

    Die eigene Ansicht von PG habe ich auchg in GO gefunden und auch genau hierüber dort die Controller zugewiesen. Hier konnte man neben den "Geräuschen" die 3 Manuale und das Pedal von der Lautstärke regeln. Ebenfalls (wenn ich mich richtig erinnere) auch das Metronom. In HW habe ich diese Ansicht nicht gefunden. Die Friesach soll hier übrigens vornehmlich mein Lernobjekt sein...