Beleuchtung Piston

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: ich krieg es nicht hin (HW 7), bei meinen Pistons die Beleuchtung zu konfigurieren. Sämtliche Trial und Error-Versuche waren erfolglos. ?(

    Viele Grüße - Matthias

  • Hallo Matthias,

    dasselbe Problem hatte ich auch mal, allerdings noch unter einer früheren HW-Version.
    Letztlich lag es bei mir am Midi-Kabel. Nachdem ich es durch ein besseres ausgetauscht hatte, funktionierte die Beleuchtung der Pistons.

    Viele Grüße, enu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: ich krieg es nicht hin (HW 7), bei meinen Pistons die Beleuchtung zu konfigurieren. Sämtliche Trial und Error-Versuche waren erfolglos. ?(

    Viele Grüße - Matthias

    Hat die Rückmeldung auf die Pistons in dem vorigen HW-Programm funktioniert?

  • Es hat in erster Linie nichts damit zu tun, dass ich jetzt HW 7 benutze. Es hat davor auch nicht funktioniert. Zu Anfangs (unter HW 4) hat´s mal geleuchtet. Dann hab ich irgendwann mal etwas anderes eingestellt und seitdem leuchten sie nicht mehr. An der Hardware sollte es also nicht liegen. Vielleicht kannst du mir noch einmal die grundlegende Vorgehensweise der Konfiguration zur Beleuchtung erläutern. Durchaus möglich, dass ich mich zu dumm anstelle.

  • das ist nur die Benennung, wie ich sie für mich in den MIDI settings gemacht hab, damit ich mich auskenne:

    Konkret ist das bei mir das ESI MIDIMATE eX, das ich als MIDI OUT mit MIDI IN meiner LED Platine verbunden hab. Aber wenn es schon mal funktioniert hat, und du keine Stecker verändert hast, würd ich mal in den MIDI settings nachschauen, ob sich da was geändert hat.

    pasted-from-clipboard.png