Minimalen Amplitudenschwellenwert für die MASTER-Lautstärkeregelung

  • Weiß jemand, ob es in ODF oder Einstellungen eine Möglichkeit gibt, den minimalen Amplitudenschwellenwert für die MASTER-Lautstärkeregelung in GrandOrgue einzustellen? Die einzelnen Teilungsgehäuse sind im ODF mit akzeptablen Werten zwischen 0 und 100 recht einfach zu modifizieren. Ich habe die Mindestwerte aus zwei Gründen erhöht - hauptsächlich, weil eine echte Pfeifenorgel-Schwellkammer die Orgel niemals zum Schweigen bringt, und auch, weil ich versuche, MIDI zu haben Piston-Setups, bei denen große Registrierungen (Tutti) so eingestellt werden können, dass sie auf ein akzeptables Minimum fallen, um digitale Verzerrungen zu vermeiden. Dies kann mit der Funktion "Komplexes MIDI-Setup erkennen" erfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist interessant. Ich schau mir heute Abend die sehr übersichtliche ODF von C Coll in St Etienne an.

    Das Minimum der Schweller lässt sich ja einstellen.

    Solche Funktionen wünsche ich mir in GO als Stellmöglichkeit auf der Bedienebene. Auch die des Tremulanten in Schnelligkeit und Stärke

  • Rainscho

    Ich danke Ihnen für Ihre Prüfung dieser Angelegenheit. BasKb und Insulaner haben den New Haven Skinner so gebaut, dass er ein "ALL"-Gehäuse enthält (siehe Zeilen 443-484 im ODF für Surround Sound). Bei jedem Gehäuse kann der Mindestpegel auf eine geeignete Einstellung erhöht werden, einschließlich „Alle“. Dies ist bei anderen Sample-Sets nicht der Fall, die nur einen „Master“ im Bildschirm „Coupler Manuals and Volume“ haben, und ich würde annehmen, dass dies in der GrandOrgue-Software fest codiert ist.