nicht mehr genutzte Midigeräte entfernen

  • Wenn ich einem Register einen Controller zuordnen möchte, öffnet sich das Menü „Midi-Einstellung für Zugriegel….“

    Dort kann ich jetzt unter anderem das Gerät auswählen. Wenn ich dort drauf gehe öffnet sich eine Liste mit mind. 30 Midigeräten die irgendwann mal an meinem PC angeschlossen waren.

    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die ganzen ungenutzen Geräte entfernen?

  • Das hängt von Deinem Betriebssystem ab. Unter Windows dürfte es gehen über die Systemsteuerung bzw. den Befehl devmgmt.msc, wobei man nach dem Aufruf die Einstellung "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren muss.

  • Das hängt von Deinem Betriebssystem ab. Unter Windows dürfte es gehen über die Systemsteuerung bzw. den Befehl devmgmt.msc, wobei man nach dem Aufruf die Einstellung "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren muss.

    durch forschen im Netz, war ich dort auch schonmal, da sind nur komischerweise die meisten Geräte nicht aufgeführt, oder sie sind dort als unbekannt angegeben, theoretisch müssten die aber wohl alle dort mit aufgelistet sein?

    Ich hatte gehofft, man kann die Geräte direkt in Grandorgue löschen

    Meine "DEVICE"-Dropdown-Liste zeigt einunddreißig Einträge in LINUX an. Das war mir nie ein Anliegen.

    ungefähr soviele sind es bei mir auch?, mich nervt es etwas, wenn ich meine Register den Schaltern zuweise, das ich bei Geräte immer ganz nach unten scrollen muss