Kleine Orgel mit großem Klang

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Sylvia

    Einen nahestehenden Menschen abzugeben ist schmerzhaft und endlos traurig. Ich kann mitfühlen, hab ich gerade kurz vor Weihnachten auch einen Bruder abgeben müssen.

    Sie bleiben in unserem Herzen bestehen. Und ein Trost, sie sind nicht weg. Wir können sie nur nicht sehen.

    Ich finde es schön und begrüße ausdrücklich den Gedanken von Michael deinen orgelinteressierten Bruder hier weiterleben zu lassen.

    Herzliche Grüße Rainer

  • Lieber Rainer,

    ja, das stimmt. Menschen mit denen man vieles geteilt hat bleiben auch nach deren irdischem Dasein immer im Herzen bestehen. Es kommt mir sogar manchmal so vor als ob bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten weitergereicht würden.

    Herzliche Grüße Sylvia

  • Wo hat dein Bruder hier in Berlin gespielt.

    er hat an der Kaiser-Friedrich-Gedächtsniskirche gespielt bei KMD Peter Schwarz. Dort hat er auch in den Chören ars-nova-ensemble und Berliner Capella mitgewirkt.

    Mit Peter Schwarz hat er auch die 4 Händige Orgelsonate von G.Merkel aufgeführt. Dann gab es noch ein Konzert in der Kirche am Hohenzollernplatz mit einem Werk von Olivier Messiaen. Das sind nur die von denen es Aufnahmen gibt. Wo er sonst noch gespielt hat weiß ich leider nicht.