Problem mit Touch Menu

  • beim Öffnen des Touch Menus bleibt HW hängen und das Touch Menu ist ohne Funktion, bzw. bleibt komplett weiß.

    Beim Schließen des Touch Menus wird dann der komplette Bildschirm schwarz und es hilft nur noch ein Neustart des Rechners.

    Das Problem tritt bisher nur mit dem DEMO der Erfurt Predigerkirche auf. Interessanterweise habe ich aber mit dem Demo-Set schon gespielt, da hat alles funktioniert und ich habe seitdem nichts an den Einstellungen von HW geändert oder genauer gesagt ich habe für das SET sogar eine eigene Instanz.

    Es gibt auch keine Fehlermeldung und im Taskmanager wird der HW Task nur mit ein paar Prozent Last angezeigt. Lade ich ein anderes Set z.B. die mitgelieferte Orgel ist alles wieder gut.

  • Vielleicht hilft folgender Hinweis weiter: dasselbe Phänomen hatte ich auch nach Update von HW5 auf HW8 unter Windows 7 beobachtet.
    Nach Update auf Win10 funktionierte das Touch-Menü in Hauptwerk einwandfrei.

  • Danke für die Rückmeldung. Meine HW8 Installation läuft schon auf WIN10 pro. Ich konnte das Problem nach Deinstallation und Neuinstallation des Samples lösen. Wodurch das Hängenbleiben von HW bei dem SET ausgelöst wurde bleibt aber dennoch ein Geheimnis.