• Hier eine Frage an dich Martin:

    Gibt es für GO eine Möglichkeit, eine Art Hall Bedienoberfläche zu integrieren wo man, den Nachhall etc wie bei Hallgeräten selbst einstellen kann? Ich meine nicht den IR Hall sondern wie gesagt eine Art Virtuelles Hallgerät das aus GO steuerbar ist?

    Gäbe es denn an sowas Interesse? Auch z. B. von eurer Seite liebe Mods?

  • Nein.

    Wenn du aber den Hall deines Lieblings-Hall-Geräts/Plugins in GO nuizen willst, erzeuge ein WAV mit einen Impuls (Pegel immer = 0 und an ein Sample wird auf das Maximum gezogen), schicke es durch das Hallgerät/Plugin und speichere es als IR.

  • Das ist mir dann wieder zuviel Bastelei, da man ja erstmal ein Hallgerät auftreiben müsste. Gibt es Erfahrungen über die Nutzung von PC Software zur Hallsteuerung? Welche Software oder welches Plugin taugt da was?

    • Offizieller Beitrag

    Die Hall-Funktion in GrandOrgue finde ich eine tolle Sache, aber nach nun einiger Zeit des Probierens mit unterschiedlichen IR-Dateien und verschiedenen Parametern, bin ich überzeugt, dass hier Qualitativ doch noch einiges zu verbessern sein müsste.

    Ich bin mir nicht gewiss, ob die verwendeten Algorithmen hier so optimal arbeiten. Woher stammen diese eigentlich?