Adventliche Orgelmusik

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der Orgelmusik,

    Kaum hat die Adventszeit begonnen, hört man überall in den Straßen, Kaufhäusern und in Rundfunk + Fernsehen - was wohl ??

    - natürlich wenig Adventsmusik, sondern jede Menge Weihnachtsmusik :-8

    Deshalb würde ich mit diesem Thread gern mal ein Alternativprogramm starten!

    Es soll mal ausschließlich um alles gehen, was mit Advent - und eben nicht schon mit Weihnachten - zu tun hat.
    Möglicherweise muss man da schon aufpassen um die richtigen Sachen auszuwählen. z.B.

    - Links zu freien Orgel-Noten von Adventsliedern
    - YouTube Clips mit schöner adventlicher Orgelmusik
    - aber auch andere interessante Beiträge oder Links rund um die Adventszeit können hier gern mit rein

    [hr]

    Meine erste Suche in Google zum Thema Advent und Orgel hat mich gleich zu einer sehr schönen Seite geführt, auf der sowohl Besinnliches, als auch kostenlose Orgelsätze und einige Orgelstücke zum anhören enthalten sind:


    [CENTER]http://www.beate-leibe.de/advent/[/CENTER]

    [hr]

    Meine Suche in YouTube hat mich zu folgender Aufnahme mit einer Hausorgel geführt:

    Nun komm´ der Heiden Heiland [CENTER]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/CENTER]