Einladung zu einem besonderen Hauskonzert

  • [IMGR]http://mps-net.de/orgel/seite/content/KJF_01_300.png[/IMGR]
    Liebe Orgelfreunde !


    Heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes anbieten. Und zwar habe ich mich entschlossen, das erste Hauskonzert auf meinen verschiedenen virtuellen und realen Pfeifenorgeln in Villingen-Schwenningen durchzuführen.


    - Vorgetragen wird auf meinen virtuellen Orgeln mit bis zu 5 Manualen unter Hauptwerk und GrandOrgue mit einer Auswahl meiner Samplesets, wie z.B. Doesburg, Zwolle, Passau, Ebersmünster usw.


    - Ebenso auch auf meinen Harmoniums sowie auf meiner Walcker Pfeifenorgel.


    - Es gastieren die beiden hiesigen evangelischen und katholischen Konditoren mit verschiedenen Werken von Bach, Reger, Karg-Elert, Sacher, Couperin und anderen bedeutenden Komponisten.


    - Als absoluter Höhepunkt werden meine beiden Pudel Jeky und Felix einige Stücke "für 8 Pfoten" auf einer der Orgeln zum Besten geben. Pudel sind ja bekanntlich sehr gelehrig, sie treten häufig auch im Zirkus mit allerlei Kunststückchen auf, und was liegt bei einem so orgelbegeisterten Herrchen näher, als es ihnen ebenso beizubringen. Ihr werdet überrascht sein was die beiden so drauf haben. Ich hoffe es klappt an diesem Tag dann auch.


    - Im Anschluss hat noch jeder Teilnehmer selbst die Möglichkeit die verschiedenen Instrumente ausgiebig zu bespielen.


    Für das leibliche Wohl ist gesorgt - der Eintritt ist frei - Spenden werden gerne angenommen und kommen ausschließlich der Stiftung GDvO (Gesellschaft der virtuellen Orgelfreunde) zugute.


    Da meine privaten Räumlichkeiten vom Platz begrenzt sind, ist eine Voranmeldung dringend erforderlich. Ich kann leider nicht mehr als ca. 20 Zuhörer gleichzeitig empfangen. Als Termin habe ich Freitag den 1. Mai 2015 um 14:00 Uhr ausgewählt, denn das ist ein gesetzlicher Feiertag (Tag der Arbeit), damit nicht kirchlich, sodass sicher die meisten von euch auch keine Orgeldienste versehen müssen. Wer will kann auch schon am Donnerstag Abend anreisen. Mit der Deutschen Bahn habe ich ein Abkommen getroffen, sodass Personen sogar ohne weitere Kosten nach VS befördert werden. Es ist statt einem Ticket nur das geheime Codewort "Green Smiley MPS" zu nennen.


    Bei Interesse zur Teilnahme bitte einfach eine kurze Mail an "orgelseite (at) mps-net (dot) de" senden und angeben, ob ihr am 1.5.2015 kommen wollt oder an einem späteren Termin, der noch festgelegt wird. Die Anmeldefrist dauert von heute, 1.4.15 bis zum 21.4.15. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Maileingänge berücksichtigt.


    Ich freue mich auf zahlreiche nette Begegnungen !


    Euer Admin und Orgelfreund


    Michael P. Schmidt [RIGHT](mps - 1/4/15)[/RIGHT]

  • Konditoren??? :D


    Hast du Harmonien und eine Walcker-Orgel bei dir zu Haus? Wenn nein, dann fiel mir das noch auf. :-D


    Und ich nehme mal an, dass deine Pudel keine Orgel spielen. :-D


    Die GDvO ist doch auch nur erfunden?! :-D


    Das Bahn-Abkommen existiert ebenfalls nicht :-D

  • Du hast glaube ich schon eine bunte Orgellandschaft.
    Aber bis zu 5 Manualen und ein Walcker Pfeifenorgel gehören eher nicht dazu?


    Komisch... kann von dir gar kein Vorstellungsthema finden. :/

  • Naja, bei der mit den 5 Manualen sind noch nicht alle eingebaut - die liegen schon geraume Zeit daneben weil ich noch nicht dazu kam. Das mit der Walcker stimmt auch, ist aber leider auch noch eine Baustelle. Habe extra einen Raum im Haus zum Dach hin erhöht, aber der Ausbau ist noch nicht fertig. Die Harmonien gibt es auch - die bekam ich nach und nach bei eBay und im Secondhand-Laden. Das erste war sehr einfach, das nächste etwas besser und so habe ich immer bessere entdeckt bis es plötzlich zu viele waren :o


    Tja, was die hiesigen evangelischen und katholischen KONDITOREN betrifft, so weiß ich nicht ob sie überhaupt Orgel spielen können :-D Unsere Kantoren könnten es natürlich.


    Aber es gibt eine Komposition von "SACHER" die ich von den Konditoren durchaus mag - die Sachertorte. :-)
    Sonst wüsste ich nicht, dass jemals ein Herr Sacher etwas für Orgel komponiert hätte.


    Die GDvO ist erfunden aber wäre vielleicht toll wenn wir sie gründen würden ;)


    Das Bahnabkommen müsste man mal ausprobieren ob das evtl. klappt, weil sich der Schaffner daran totlacht.


    Und selbstverständlich können meine Pudel Orgel spielen :-8
    Sie haben allerdings ihren eigenen Stil - Geschmacksache :-pop:

  • So und als Strafe musst du hier jeden eine Orgel schenken und dann noch ein Stück für 8 Pfoten aufführen das DU spielst...

    Die Orgel ist die Königin der Instrumente - Wolfgang Amadeus Mozart

  • Ein Harmonium könnte ich tatsächlich abgeben - aber 905 Orgeln, damit jeder User eine bekommt, so viele hab ich dann doch noch nicht gesammelt :L


    Und wie soll ich ein Stück für 8 Pfoten spielen, wenn ich doch nur 4 Pfoten habe? Ich könnte als Ausgleich dafür vielleicht noch eine Pudelmütze dabei aufsetzen :-rofl:

  • na dann schenk mir für alle eine Orgel... und ne Pinke Pudelmütze und dabei das bellen nicht vergessen :D

    Die Orgel ist die Königin der Instrumente - Wolfgang Amadeus Mozart