Einstellungen Grand Orgue

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einem "Meister" der mir die richtigen Einstellungen (Midi&Audio / Polyphonie / etc.) für GrandOrgue zeigt, in Verbindung mit meiner Hardware. Bin mit den Standard-Einstellungen nicht zufrieden...

    Meine Hardware sieht wie folgt aus:

    Laptop:
    Sony Vaio Fit SVF14A1C5E
    Intel® CoreTM i7-3537U, 2 GHz
    Windows 10 Pro
    Touch Screen
    35.5 cm LED, 1600x900
    NVIDIA® GeForce® GT 735M 2 GB
    256 GB SATA Flash SSD
    12 GB 1600 MT/S DDR3L-SDRAM

    + Roland USB-Midi-Konverter

    + Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out (externe USB Soundkarte)

    Vielen Dank für die Hilfe

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo PW1,

    so gut wie "Meister martin" :-pray: bin ich nicht, aber ich kann mal versuchen Dir zu helfen. :D

    Also die absoluten Einstellungen gibt es da nicht. Es hängt teilweise auch von den verwendeten Samplesets und den persönlichen Bedürfnissen bzw. der Spielweise ab. Man kann optimieren in Richtung weniger Latenz oder in Richtung mehr Polyphonie.

    So wie ich interpretiere, funktioniert bei Dir grundlegend alles, nur nicht ganz zufriedenstellend?
    Dann sollten wir zunächst mal wissen, womit Du nicht so ganz zufrieden bist und wie Deine bisherigen Einstellungen aussehen. Gut zu wissen wäre auch, welche Samplesets Du verwendest.

    Screenshots vom Menü Audio/Midi Einstellungen und Audio-Ausgabe könnten uns weiter bringen.

    Gruß Michael