Audio-Einstellungen für jedes Sampleset getrennt möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GrandOrgueler,

    folgendes Problem:

    Meine virtuelle Orgel hat 32 GB RAM (Linux). Bisher reichlich um alle Samplesets mit den maximalen Einstellungen bei Audio/Midi laufen zu lassen, also 24 Bit, alle Loops und Releases usw.

    Jetzt möchte ich aber von diversen größeren Samplesets ODFs schreiben, die auch die Rear-Kanäle nutzen sollen. Aktuell gerade Marcussen Rotterdam Hauptorgel mit 85 Registern. Da reichen dann natürlich 32 GB vorn und hinten nicht mehr aus. Ich muss also die Einstellungen ganz drastisch reduzieren.

    Reduziere ich aber die Einstellungen in GrandOrgue global, dann wirkt sich das auch auf alle anderen Samplesets aus die schon installiert sind und die eigentlich locker in den RAM passen. D. h. die klingen dann alle sehr bescheiden und es wird dafür dann ein neuer GO-Cache angelegt :-|

    Deshalb die Frage:
    Kann ich eigentlich auch für jede Orgel eigene Lade-Parameter abspeichern?

    Oder kann ich alternativ GrandOrgue auch zweimal auf einem PC installieren mit unterschiedlichen Einstellungen?
    (Hatten wir glaub ich auch schonmal irgendwo :/ )

    Gruß Michael

  • Ich habe das erst unlängst eine User (keine Ahnung mehr, welches Forum :/ ) empfohlen, die globalen Ladeeinstellungen für so einen Fall nicht anzupassen.

    Dafür gibt es den Organ Dialog, der eine Steuerung bis auf Pfeifenebene ermöglicht. Das Laden kann man unterbrechen, wenn man nur Schnell etwas an den Einstellungen drehen will.