GrandOrgue Speichern

  • Hallo,
    ich beobachte immer wieder, wenn ich in GrandOrgue Speicherplätze abspeicher, sind diese beim nächsten Start verloren. Das ist nicht immer, aber oft.
    Auch wenn ich sie unter Datei > Speicher und Einstellungen/Kombinationen exportiere und dann wieder importiere, ist das so.

    z.B. Registrierungen von Schalter, oder auch zugewiesene Keyboards/Manuale , also Einstellungen die mit der Maustaste zugewiesen wurden. Woran kann das liegen ?

  • Das sollte so nicht sein :-C GO Version? Betriebsystem? Wird ein Log-Window von GO mit Fehlermeldungen angezeigt?

    Passiert das bei allen Samplesets oder betrifft es nur bestimmte?

    Kannst du beim GO Demo Set einmal Einstellungen exportieren, die dann beim "Import Setting" nicht wiederhergestellt werden. Bitte das CMB File samt Liste, was nicht importiert wird, mir zukommen lassen.

  • 1. Version GrandOrgue v03.1.2.1.3.8
    2. Windows 10 64
    3. Arbeitsspeicher 4 GB
    4. Walker Wildervank
    5. kommt bei GrandOrgue Demo Set und bei anderen Samplesets vor
    6. Hardware: 3 x Yamaha Keyboard mit 3x MIDI USB Adapter in Kabel angeschlossen (wird problemlos erkannt und ich kann das Sampleset spielen, ohne Einschränkungen.
    7. Wenn ich Speicherplätze belegt habe, geh ich auf Datei > und dann speichern. Da kann man doch nichts falsch machen. Oder doch ?
    8 "Kannst du beim GO Demo Set einmal Einstellungen exportieren, die dann beim "Import Setting" nicht wiederhergestellt werden. " genau, auch dann wird es nicht wiederhergestellt.

  • Ansich sollte es so gehen: Speichern, GO schliessen und selbes Sampleset laden - und alles ist wieder da.

    Mein Problem ist die Reproduzierbarkeit. Bei mir tritt des Problem nicht auf - daher kann ich nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt.

    Bei den beschriebenen Verhalten, müsste folgendes Möglich sein:
    * Du speicherst zB. etwas in den Setzer (oder ähnliches) [am besten in einen frei verfügbaren Sampleset].
    * Dann exportierst du die GO Einstellungen [über Datei / Export) in eine neue Datei mit einen für dich sprechenden Dateinamen.
    * Diese Einstellungen versucht du (später) wieder in GO zu importieren und kontrollierst die Einstellungen in GO.

    Wenn du eine CMB Datei gefunden hast, wo etwas vergessen wurde, bitte mir zukommen lassen samt Angabe, welche Einstellungen GO "vergessen" hat.

    Wenn ich die CMB Datei mit deinen Angaben vergleiche, kann ich dann erkennen, ob GO beim Exportieren/Speicher oder beim Laden einen Fehler macht.