Mehrere Numberpads mit unterschiedlichen Funktionen belegen

  • Hallo an Alle,


    Ich bin gerade dabei mit eine 2-manualige Virtuelle auf Basis Unbuntu-Studio mit Grandorgue aufzubauen.
    Um frei programmierbare Setzer unter den Manualen zu erhalten, habe ich 2 Key- bzw. Numberpads (gibts für Labtops ohne Nummernblock als USB-Gerät) zerlegt und statt der orginalen Tasten Drucktaster unter die Manuale gesetzt.
    Nun bin ich aber auf das Problem gestoßen, daß Grandorgue zwischen den beiden Numberpads nicht unterscheiden kann und somit habe ich die Funktionen alle doppelt.
    Ich möchte sie aber gerne auch trennbar haben.
    Hat jemand eine Idee, wie ich Ubuntu und/ oder Grandorgue beibringen kann, daß es sich um 2 unterschiedliche Geräte handelt? (vielleicht ein Zusatzprogramm oder Einstellungen in Ubuntu oder Grandorgue)


    Ich hoffe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt zu haben :/


    Viele Grüße


    Sebastian