Steinberg UR22 MK2

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine neues Audiointerface zugelegt. Das steinberg UR22 MK2.


    Ich habe auch die Treiber von der CD installiert. Nur verstehe ich nicht, dass wenn ich in GrandOrgue das Ausgabegerät auswählen will, nicht der Asio-treiber auftaucht. Dabei ist doch das gerät Asio-fähig.


    Wenn ich Direct Sound wählen, habe ich doch eine viel höhere Latenz.
    Was mach ich falsch?
    Danke euch!

  • Hallo zusammen, jetzt bin ich draufgekommen,w as der Fehler war.


    Ich habe die neue Version von Grand Ordue installiert, welche nicht ASIO fähig ist.
    Ich hatte die rot markierte installiert. Der Asio Treiber funktioniert aber nur mit der blau markierten Version.


    Nachdem ich diese installiert habe, wurde das Interface als ASIO-Gerät erkannt. :)

  • Hallo Martin,
    vielen Dank für Deinen Tipp. Nun funktioniert alles einwandfrei.
    War mir nicht klar, dass dieser Treiber eigentlich das gleiche bewirkt wie der ASIO-Treiber.


    Lg