Die schönsten Orgel-Videos auf YouTube

  • Hallo liebe Liebhaber der gepflegten Orgelmusik, :)


    um euch mal zu zeigen, was unsere schöne neue Forensoftware alles kann, und natürlich zu unser aller musikalischen Erbauung, habe ich dieses Thema ins Leben gerufen. Ihr könnt hier ganz einfach Orgel-Videos aus YouTube posten, die euch besonders gut gefallen.


    Dazu nur den YouTube-Link in einen neuen Beitrag kopieren. Und zwar explizit als TEXT und nicht als Link !


    Als erstes Beispiel ein Video des Samplesets der Silbermann Zöblitz von Prospectum:


    Die Eingabezeile dazu lautet einfach (nur der Text, nicht als Code!):

    Code
    1. https://www.youtube.com/watch?v=jFnY96W6jbY

    Und dieses eingebettete Video kommt dabei heraus:


    Das funktioniert so überall im Forum! Ich freue mich auf die neuen Möglichkeiten.
    Endlich können wir auf unserer Orgelseite damit auch Orgelmusik hören und nicht nur sehen. ;)


    Es darf hier dann natürlich auch über die Videos diskutiert werden und auch gerne "geliked" werden, ähnlich wie in Facebook.

    Viel Spaß !

  • Vielleicht schon von einem Forums-Eintrag auf contrebombarde.com bekannt:


    https://www.youtube.com/channel/UCn14Rf44SspaQ1m-Og5WTWQ

    Eine ganze Sammlung Beiträge á ca. 10 min über Orgeln, Orgelbauer, Organisten und Komponisten.


    Schon länger im Netz finden sich auf dem Kanal von Thorsten Pirkl alias Thojopi 250 Orgelportraits á ca. 15 min. überwiegend aus dem Raum Hessen, Thüringen und Nordfranken.

    https://www.youtube.com/channel/UCmh89Qa58rdEaPjFLFNzmdw


    Viel Vergnügen!