Tracker Experience - Mögliche GO Software-Erweiterung

  • Ich habe jetzt ein sehr erfreuliches GrandOrgue-Setup mit SP-GIGA DEMO auf meiner 32-GB-Maschine und Eisenbarth-Friesach (Grabowski) auf meiner 16-GB-Maschine. Wenn ich bei Eisenbarth den "tracker" -Effekt auf 30 ms eingestellt habe, wird das mit SP-GIGA kombinierte Ensemble realistischer. Die geringe, kaum nachweisbare Verzögerung beim Einsetzen der Eisenbarth-Reihen trägt zu einem ausgeprägten Realismus bei. Gleichzeitig ermöglicht die sofortige Reaktion von SP-GIGA schnelle Notensequenzen.

    Dies bringt mich zu einem Vorschlag für das Team, das GrandOrgue langfristig verbessert hat:

    Wäre es in den Organ-Einstellungen möglich, für einzelne Pfeifenreihen einen einstellbaren Eintrag vorzusehen, bei dem der Beginn des Klangs geringfügig verzögert werden könnte, um beispielsweise den Klang von Panzerpfeifen und andere Arten der Trennung in der Bauplatzierung der Pfeifenorgel zu simulieren? Ich glaube, dass dies zu größerem Realismus beitragen kann.

  • Bitte ignoriere dieses Post / Theme von mir! Ich glaube, dass die aktuelle Version "Tracker" -Einstellungen auf Rang-für-Rang-Basis unterstützt. Wenn mein Speicher korrekt ist, hatte Version 2084 für LINUX Mint 17 keine solche Funktion - oder ich habe es vielleicht nie bemerkt. Ich habe vor wenigen Tagen auf LINUX Mint 19.1 und auf die neueste GrandOrgue-Softwareversion aktualisiert. Vor langer Zeit sagte mir ein Kollege, ich solle den gesamten Organ-Einstellungsbaum zusammenklappen und auf die Orgel selbst klicken, um die "Tracker" -Einstellung zu erhalten, und die Tracker-Einstellung könnte für die gesamte Orgel über Null gesetzt werden.

    Beeindruckend! Dies ist eine beeindruckende Offenbarung für mich. Denken Sie an die Stunden, die ich jetzt Custom-Voicing verwenden kann (und meine Frau wird mit meiner Abwesenheit aus unserem Wohnzimmer nicht zufrieden sein).:D:):thumbup:

  • Übrigens: Tracker-Delay ist additiv. Diese Einstellung gibt es auf mehreren Ebenen - im Organ Dialog ändert man immer nur die Einstellung der gerade selektierten Elemente. Du musst wirklich ALLES (dh. Pipes, Ranks, .. ) markieren, wenn du da global etwas auf 0 stellen willst.