ODF Grabowski, CRACOV, ST. JOHN CANTIUS, MausBedienfelder der Register anpassen/ändern

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier und mit GO noch nicht so vertraut, aber ich habe mir gerade GO installiert und das Set Grabowski, CRACOV, ST. JOHN CANTIUS geladen.

    dabei fällt mir auf, dass die Registerschalter nur innerhalb der weißen Schriftfelder (per Maus) geschaltet werden können. Ich hätte aber gerne, dass ich mit der Maus auch in dem hölzernen Griffteil klicken kann.

    Ich habe mich jetzt ein wenig mit der ODF datei beschäftigt und herausgefunden, dass es einen

    [Panel001Switch005]

    PositionX=46

    PositionY=905

    ImageOn=Data - Cracov St John Cantius\Images\Stop-1.png

    ImageOff=Data - Cracov St John Cantius\Images\Stop-1_.png

    MouseRadius=0

    MouseRectLeft=6

    MouseRectWidth=99

    MouseRectTop=10

    MouseRectHeight=182

    DispLabelText=

    Teil gibt der offenbar etwas mit der Position des angezeigten Bildes (Data - Cracov St John Cantius\Images\Stop-1.png)

    und der dazu gehörenden Mausposition (hier als Rechteck mit Breite und Höhe etc.)

    zu tun hat

    leider habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll (in der Hilfe finde ich keine Infos)

    und obwohl MouseRectWidth=99 MouseRectHeight=182 eindeutig ein Rechteck beschreibt, welches doppelt so hoch wie weit ist

    kann ich die Register nur innerhalb des Quadrates (weißes RegisterSchriftfeld) schalten

    mache ich hier einen Denkfehler - oder kann mir bitte jemand erklären, warum das bei mir nicht funktioniert.

    Vielen Dank im voraus

    oliver

  • in der OriginalDatei scheint es ein ein Kreis zu sein (Klick funktioniert in den Ecken nicht)

    daher habe ich (ohne genau zu wissen was ich tue) die Zeile

    MouseRadius=0

    eingefügt - danach funktionierte das Klicken in dem gesamten Bereich

    allerdings immer noch "nur" auf dem weißen Schriftfeld