Augustine Sample Set Aeolian-Skinner Op. 1132 (frei)

  • Danke. Vielleicht weiß ein sich in diesem Forum verirrt habender Mac-User Rat bzw. Abhilfe?

    Dein Effekt klingt nicht so, als ob ein "verirrter User" dir helfen konnte, sondern nach einem richtigen Bug im GO-Code, der sich in MacOS nicht aber in Win auswirkt. Kannst das vielleicht auf https://sourceforge.net/p/ourorgan/bugs/ posten, aber die Liste der unbearbeiteten Bug-Meldungen ist da auch schon so lang, dass das mit der Behebung dauern kann :(

  • So habe ich es ja gemacht. Nach ANWENDEN OK gedrückt, und dann kommt dennoch die Fehlermeldung, die mich zum Verlassen des Menü ohne OK zwingt. Das wäre dann nicht weiter schlimm, wenn bei Änderung eines Registers insgesamt die Änderungen auf die nachgeordneten Einzeltöne übernommen würden. Das geschieht leider auch nicht. Also doch ein Bug!!!

  • Das ist ja putzig!

    Also bei mir geht das ohne Probleme. Wenn ich NICHT Anwenden drücke und auf OK gehe kommt die von Dir beschriebene Meldung. Wenn ich erst Anwenden und dann OK drücke funktioniert alles wie es soll.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das mit dem Betriebssystem zu tun haben könnte.

    Mit dem angebissenen Apfel kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Vielleicht hat Dein Anwenden Knopf Kontaktprobleme:/

    Wird denn der Anwenden Knopf und der Zurücksetzen Knopf nach dem Drücken grau?

  • Zu Deiner Frage: ja, beide werden grau. Wegen der bei OK auftretenden Fehlermeldung komme ich nur über Cancel zum Beenden des Einstellungsmenüs. Dabei fällt auf, wenn ich das Menu wieder aufrufe, dass die Änderung zwar bei dem jeweiligen Register auch durchgeführt wird, nicht aber bei den einzelen Tönen de Registers.

    Ich denke, dass es sich um einen Bug in der GrandOrgue-Software für MAC handelt, wie schon Insulaner vermutet hat. Ich verwende die neueste Version 0.3.1.2321-Darwin.dmg

    Es hat den Abschein, als tut sich in der Weiterentwicklung von GrandOrgue nichts mehr, denn seit mehr als zwei Jahren ist kein Update mehr veröffentlicht worden, und die Liste der Bugs ist lang.

    An einen Fehler des Betriebssystems glaube ich auch nicht.