Sample-Speicherort

  • Relevant für die Ladezeit ist nur das GO Cache Verzeichnis - das sollte auf den schnellsten Datenträger liegen. Das Sampleset selbst kann ruhig auf einen langsamen Datenträger liegen. Der Cache entspricht der Kopie, die du erwartet hättest.

  • Gibt es Erfahrungen zum Speicher-Handling beim Laden einer ODF?

    Konkret: macht es einen Unterschied, ob ein Sample mehrfach in der der odf aufgeführt wird (z. B. im Rahmen von zusammengesetzten Registern wie z.B. Cornett oder Mixtur) oder als Reference (z.B. Pipe001=REF:001:003:001) auf ein anderes Register.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass angeblich GO beim Laden des Samples "merkt", dass das entsprechende Sample bereits geladen ist. Demnach dürften beide Varianten (außer der Schreibarbeit und der damit verbundenen Vergrößerung der ODF) den Speicherbedarf nicht ändern.

    Gibt es hierzu Fachwissen?

    Hierunda male in george liste in evoltat

  • Ich muss gestehen, dass ich das nie ausprobiert habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie GO das merken soll. Ich lade teils bewusst dasselbe Samplefile mehrfach, weil ich z.B. Tonhöhe oder Lautstärke verändere. Dann steigt der RAM-Bedarf auf jeden Fall an, soweit bin ich mir zumindest sicher.