JOHANNUS Studio 150 und Grandorgue

  • Meine Mutter hat eine JOHANNUS Studio 150 Orgel seit zwei Jahren und die ist wie neu.


    Ich überlege diese Orgel an einen PC mit Grandorgue zu verbinden. Midi Ausgänge hat sie ja und man kann von der Orgel aus, direkt auf Midi schalten.

    Da ich nicht vor Ort bin, meine Frage:

    Orgel Midi Ausgang mit Kabel (MidiWandler) zum PC USB Eingang, dann vom PC Soundkarte Audio Ausgang in Orgel Aux in.

    Müsste doch gehen um dann den Verstärker mit den Boxen der Orgel zu nutzen.

    Folgende Anschlüsse sind an der Orgel Vorhanden:

    MIDI IN: Ein Eingang, der für das Empfangen von MIDI-Codes von anderen

    Geräten bestimmt ist.

    MIDI MOD: Ein zu programmierender MIDI-Ausgang, an dem beispielsweise ein

    Modul oder ein Expander angeschlossen werden kann.

    MIDI SEQ: Ein nicht programmierbarer MIDI-Ausgang, an den beispielsweise ein

    Sequenzer oder PC (mit dem Programm „Intonat“ (Option) von Johannus)

    angeschlossen werden kann.

    AUX IN: Ein stereo Audio Eingang, um den Ton eines externen Geräts über die

    Verstärker der Orgel ertönen zu lassen. So kann beispielsweise ein Expander, der

    über den MIDI MOD. an die Orgel angeschlossen ist, über die Lautsprecher des

    Instruments wiedergegeben werden.

    AUX OUT: Ein Audio Ausgang für de

  • Danke für deine Antwort, dann kann ich ja das nächste mal wenn ich bei meiner Mutter bin den Laptop mal anschließen und schauen, wie das so klingen wird. Was ich aber noch nicht rausbekommen habe ist welche Größe hat der Klinkenstecker für das Sound Kabel vom Laptop Ausgang zum Eingang Orgel, ist dass ein normaler dreipoliger kleiner Stecker oder ist es ein großer Stecker wie früher bei den Kopfhörern, das kann man nämlich aus der Beschreibung nicht heraus bekommen, danke noch mal für deinen Hinweis.