Glitches, Crackles, DropOuts mit WIN10? ICH HABS GELÖST!!!!!

  • Dann war es soweit: DEN DIENST SUPERFETCH DEAKTIVIERT!!! DAS WARS!!! HALLELUJA!

    Ich weiß jetzt nicht, was Du für ein Windows hast,

    ich spiele Skat (kleine Abwandlung von Loriot)!

    In meinem Win10 Pro gibt es keinen Superfetch Dienst. Ich hätte den auch gern abgestellt!

    Ach ja, außer HW läuft auf diesem "Betriebssystem" nichts anderes! Den Rest erledige ich mit Ubuntu - musste jetzt doch mal gesagt werden...

  • Nein, zum Glück läuft mein System stabil.

    Ich habe aber das Win10 schon sehr aufgeräumt, insbesondere was den heimlichen Datenverkehr anbelangt. Dafür gibt es ein sehr gutes Tool - nennt sich W10privacy!

    https://www.w10privacy.de/

    Ich habe mich aber durch den von RolfD verlinkten Beitrag durchgearbeitet und noch einiges verändern können.

    Damit konnte ich dann ohne Probleme die Puffergöße von 384 auf 256 verkleinern - ohne Aussetzer.

    das Headset war also durch das Update nicht zerstört sondern wurde aus irgend einem Grund nicht mehr unterstützt.

    So was kommt schon vor. Für den normalen User ist das dann nicht so einfach zu lösen, etwas Erfahrung im Umgang mit der Konsole kann da nicht schaden.

    Für Ubuntu gibt es allerdings ein großartiges Forum. Hier ist mir mehr als einmal ganz toll geholfen worden und das innerhalb weniger Tage!

    Versuch das mal mit dem Support von Windoofs!

  • Alle links habe ich jetzt nicht verfolgt, aber vielleicht hilft mein Hinweis:

    Seit Windows 10, 1809 heißt Superfetch nun Sysmain.

    In einer Minute deaktivert:

    1. Windows + R

    2. Services.msc

    3. ok

    4. sysmain

    5. Dienst deaktivieren

    LG Michael