Composite Stereo-Set "Walcker et al

  • Beeindruckend! Ich habe das ODF von Walcker et al. Heruntergeladen und war von seiner Qualität äußerst beeindruckt. Ich habe es auf einen 32-GB-Computer mit 16-Bit, 20-Bit und 24-Bit geladen und es ist perfekt. Vielen Dank an Synthematophon 8 'für die Veröffentlichung dieses ODF. Ich hatte bereits die SONUSPARADISI-Dateien, so dass ich einige Festplattendateien verschieben und laden konnte. Nur ein "Heads-up" für LINUX-Benutzer - da LINUX zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, müssen Sie alle Fehlerhinweise durcharbeiten, damit es geladen wird. Zum Glück identifiziert GrandOrgue sie alle.

    Ich war sehr erfreut, SP-GIGA zum Laufen zu bringen, aber bei all den Abstimmungsproblemen werde ich wahrscheinlich jetzt "Walcker et al." Regelmäßiger verwenden.

    Nochmals vielen Dank für die ODF!

    Grüße aus Prescott Arizona :)8):!:

  • Dies ist die erste Composite-Orgel, die ich installiert habe. Sie gefällt mir ausnehmend gut und ist meine erste Bekanntschaft mit einem Synthematophon-Register. Vielen Dank für die gelungene Zusammenstellung und die tolle Grafik.

  • Lieber Rolf,

    besten Dank.

    Aber um ehrlich zu sein: das Synthematophon-Register ist kein echtes (das war leider bei der Doesborg-Demo nicht dabei), sondern ein selbst zusammengestelltes. So wie ich es eben im Ohr hatte (oder halt näherungsweise möglichst ähnlich).

    Hierunda male in george liste in evoltat

  • Hallo, bin gespannt

    die Wildervank hat eine Synthematophon Register, ist ja eine Walcker Erfindung

    Gruß

    Bernd

    Ja, die Wildervank hat zwar ein Synthemathophon, allerdings passt die knochentroclene Akustik nicht zum Rest des Composites. Ich habe anfänglich auch damit experimentiert, dann aber die Woldervank (schweren Herzens) wieder verworfen.

    Hierunda male in george liste in evoltat

  • Habe jetzt noch eine andere Variante eingestellt: eine "Walcker - Sauer" Orgel. Zusammengestellt aus den SP Demos von Doesburg und Chemnitz. Lediglich das Cromorne aus der Billerbeck musste dazu kommen, sonst hätte diese wichtige Zunge gefehlt. Aber es gibt Trompeten, Posaunen, Oboe und Fagott. Alles aus den beiden Demos. Man braucht dazu aber nicht den DL der riesigen Billerbeck-Demo. Das Cromorne findet sich in der ZIP-Datei. Wer die Billerbeck schon hat: macht auch nichts. Die 290 MB "unnötiger" Download sind verschmerzbar. Kann man ja auch beim DL aus der Dropbox weglassen.

    Wer's ausprobieren will:

    Synthematophon 8'
    3. August 2020 um 09:38

    Viel Spaß!

    Hierunda male in george liste in evoltat

  • Synthematophon 8' -

    Ihre Walcker-Sauer-Kompositorgel ist hervorragend! Eigentlich ziehe ich den Doesburg Hauptchor Billerbeck vor. Es hat eine "singende" Qualität. Ich habe die Walcker-Sauer-Orgel mit 20 Bit auf meinen 32-GB-Computer geladen und konnte gleichzeitig in einem zweiten LINUX-Arbeitsbereich die zwei manuelle CAEN-ROTTERDAM-Orgel laden, um einige beeindruckende additive Effekte zu erzielen. Auf meinem sekundären 16-Bit-Computer habe ich Walcker et al. Mit 16 Bit geladen, und ich konnte auch 2 zusätzliche Organe mit 16 Bit in separaten Arbeitsbereichen laden - AVO-Redeemer und Barton 3/12. Wow - was für ein Setup mit so vielen Registrierungsmöglichkeiten! Der 10-2 / 3-Stopp lässt das gesamte Pedalensemble wie ein Bomberflugzeug brüllen. Nochmals vielen Dank für Ihren Fleiß und Ihre kreativen Arbeiten.

    Wie zuvor bei "Walcker et al" wurde der Walcker-Sauer erst geladen, wenn ich einige Ereignisse zum Umbenennen von Dateien durchgearbeitet hatte. Dies liegt daran, dass LINUX in Bezug auf Groß- und Kleinbuchstaben unversöhnlich ist. Ich denke, dass es bei WINDOWS keinen Unterschied macht.

    Im Fall von Walcker-Sauer habe ich den Inhalt des Ordners "images" korrigiert und eine Zip-Datei des Ordners Walcker-Sauer-Images auf meiner Website hochgeladen, die Sie herunterladen und mit anderen LINUX-Benutzern teilen können. Gehen Sie einfach zu http://www.windmountain.org/Walcker_Sauer_Images.zip und laden Sie es herunter und dekomprimieren Sie es.

    Grüße aus Prescott in Nord-Zentral-Arizona!