Registerzüge oder Registerschalter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Ich habe die Registerwippen von Hoffrichter gekauft und eingesetzt.

    Es ist nur schwierig der Elektronik und GO beizubringen, dass unten betätigt das Register einschaltet und oben betätigt ausschaltet. Ich habe eine Elektronik entwickelt, die das bewerkstelligt

    Im Normalfall empfehle ich "normale" Taster mit LED-Rückmeldung

  • Moin

    Ich habe bei meiner Orgel auf Taster aus Befehlstechnik zurückgegriffen, und zwar auf die nicht ganz günstigen, aber optimal funktionierenden RAFIX 16F. Das Ganze auf ner Alublende macht sich bei mir Wunderbar. Die Schalter kannste ganz einfach an die Matrixkodierer anschließen

    MfG

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und habe dazu auch eine Frage.

    Ich habe von Hoffrichter den Manualblock MS-3 und bin am überlegen ob ich für die Registersteuerung mir die Registerwippen von Hoffrichter dazukaufen soll?

    Ob es einen Vorteil bringt, weiß ich ehrlichgesagt nicht, im moment steuere ich die Register über den 23" Touchscreen. das funktioniert an und für sich auch ganz gut.

    Ich weiß halt nicht ob sich die Registerwippen mit dem Manualblock MS-3 überhaupt verbinden und steuern lassen(MIDI anbindungsmäßig), da diese auf der Hoffrichterseite ja bei den HWB (Hauptwerkblocks) stehen.

    Ich hatte vor Jahren einmal nachgefragt, dort wo ich das Orgelequipment gekauft habe, und da wurde mir gesagt, daß Herr Hoffrichter das umbauen würde, es müßte am MS-3 einiges an Elektronik getauscht werden und einige Holzanpassungsarbeiten gemacht werden. Ich hab's dann eigentlich wieder verworfen.

    MFG

    Andy