Video Suite Gothique (Boellmann) von Dulzian gespielt im Internet-GD Ratskirche Minden

  • Hallo zusammen,

    für den heutigen Internet-Gottesdienst in der Mindener Ratskirche St. Martini habe ich die Suite Gothique von Boellmann komplett eingespielt.

    Toll gespielt - Ende der Toccata Gänsehaut. Ich hoffe, dass ich das Stück nach der 6-8-wöchigen Zwangspause noch spielen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch ein großes Lob und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Die Choreografie der Türbeschwellung ist noch das Sahnehäubchen auf dem Gesamtgenuss. Das sieht man so auch nicht alle Tage. :) Aber es bringt hörbar den gewünschten Effekt. Das Ende der Toccata klingt ja echt bombastisch. Ich wäre auch dafür, dass Du mal das Mikrofon an jede einzelne Pfeife hältst und die gewonnenen Samples zur weiteren Verarbeitung hier hochlädst... ;)

  • Ja, das "Human"-Schwellwerk wäre noch etwas effektiver, wenn man beide Brustwerk-Türen öffnen würde.

    Oder man braucht zwei Registranten - einer links, einer rechts.

    Der Akustiker in mir überlegt gerade, ob es einen Einfluss auf den Gesamtklang hat, welche Tür geöffnet ist. Und wenn ja, wie man das nutzen könnte.