Buckow-Rieger für GrandOrgue

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die ODF in den für Hauptwerk vorgesehenen Ordner HauptwerkSamplesetsAndComponents/OrganInstallationPackages kopiert, in dem sich auch der entpackte Ordner 001756 des zugehörigen Sets dieser Orgel befindet. In der Log-Datei erschent dann eine ganze Serie von Fehlermeldungen, bis dann der Installationsversuch mit der Meldung "Ladefehler" abbricht. Das gleiche, wenn ich die ODF direkt in den Ordner 001756 kopiere und von dort aufrufe. Was mache ich falsch?

    Beste Grüße, regerfan

  • Laut den angezeigten Fehlermeldungen musst du die ODF in den Ordner oberhalb von "Organinstallation package" ablegen und dann GO starten. Wo was liegen soll, ist ja nicht genormt, macht jeder ODF-Bauer ein bisschen anders, aber das kriegt man in der ODF schon raus ?

  • Ich habe gerade das Buckow-Rieger Demo Sample Set erfolgreich geladen. Es erfordert eine enorme Menge an DRAM und ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie viel Speicher für das vollständige Instrument erforderlich ist. Ich musste es mit 12 Bit und verlustfreier Komprimierung laden, da ich gleichzeitig S-P Giga mit 16 Bit Polyphase geladen hatte und nur 32 GB DRAM habe.

    Jetzt gehe ich weiter und untersuche seine Qualitäten. Das ODF bietet kein Master Expression Pedal in den Coupler Manuals und im Volume Panel. Man findet nur ein PO- und SO-Expression-Pedal.

    Auf jeden Fall bin ich dankbar für das ODF, das für GrandOrgue erstellt wurde. 

  • Die Demoversion klingt nicht lohnenswert und ist ein Speicherfresser. Ich werde es in den Müll werfen.

    Ich habe das CASAVANT-Sampleset von "INSULANER" geladen und habe es mit 16-Bit-Polyphase neben S-P Giga mit 16-Bit-Polyphase. Keine Störungen mit meinem 32-GB-DRAM-Computer, Intel I-5 und LINUX MINT 19.3, auf dem die aktuelle Version von GrandOrgue für LINUX ausgeführt wird.

    Sorgt für wunderbare Compositing-Effekte.

  • Non ho bisogno di installare il set per scoprirlo. Agostino proprio non sembra capire cosa sta facendo di sbagliato.

    streng aber gerecht. da stimme ich dir leider zu, schöne arbeit auf der baustelle, schöne instrumente, aber es sind orgeln nach geschmack, sicherlich steht man nicht zufrieden von der bank auf, seinen hunger nach musik gestillt zu haben

    Ein Finger zeigt auf den Mond.

    Schade für den, der auf den Finger schaut.