Welche trockenen Samplesets mit optimierter IR gibt es bisher?

  • Weil mehrfach gefragt wird.

    In Hauptwerk 8 kann man sehr komfortabel verschiedene Audio-Konfigurationen festlegen und pro Orgel anwählen.


    (Geht aber auch schon in früheren Versionen - man braucht keinesfalls die Alternativen-Hauptwerksetups, die ja ein komplettes neues Einlesen des Caches und vieler Einstellung bedürfen)

    So ist es super einfach, von Orgeln MIT bestimmten IR-Hall auf Orgeln ohne diesen Hall oder mit einem anderen IR umzuschalten.


    (Das Problem wie in Hauptwerk V, dass man dann diese Einstellung vergisst und Orgeln mit Doppelhall bekommt, besteht längst nicht mehr :-))

  • Nochmals ( weil mehrfach weiter gefragt wird):

    Die Alternativen Konfigurationen für Hauptwerk haben für den Normalanwender zuhause komplett ausgedient. Es musste ja dort ALLES neu aufgesetzt werden.


    Hauptwerk VIII hat nun 128 Mixer Presets statt 8 ......und 4 orgelspezifische Presets statt einen (!). Dort stellt man nun alles oben Erwähnte komfortabel ein.

    Ein sehr hilfreicher Fortschritt!

  • Vielen Dank, Charly111! 😊

    Werde die Hall-IRs gerne ausprobieren.

    Auch in einem anderen Faden ist nun - wie oben bschrieben - klar geworden, dass Hauptwerk VIII 128 Mixer Presets statt 8 hat.....und was ich entscheidender finde:

    ......und 4 orgelspezifische Presets statt einen (!).