Krzeszow-Demo findet wav-Dateien nicht

  • Habe bei der Erst-Installation von GO "kleine" Probleme:

    Habe Go und die Krzeszow-Demo runtergeladen und installiert - sie liegt jetzt bei mir auf folgendem Pfad:

    c:/nutzer/Eigene Dokumente/GrandOrgue/Orgeln/KrzeszowDemo

    Hier habe ich zwei Ordner und eine Datei:

    Ordner-1 000875 (hier sind die Fotos für den Bildschirm, als auch die wav-Dateien in diversen Ordnern bereits entzippt gespeichert)

    Ordner-2 Temperaments (Ordner ist leer)

    Datei demo.organ

    Bei "Audio&MIDI Einstellungen - Defaults and Settings" habe ich den Pfad schon entsprechend geändert, aber leider findet er beim Starten von GO die Sampels nicht.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

  • 1. Windows oder UBUNTU?

    2.

    Gebrauchsanweisung:

    ________________________

    Zur Verwendung des Odf ist die Krzeszow Demo Sample Set erforderlich. Es kann von der Sonus Paradisi-Website heruntergeladen werden (http://www.sonusparadisi.cz/en/blog/Krzeszow-demo-sample-set/). Nach dem Herunterladen des .RAR-Paketes kann das Organ-Installationspaket daraus extrahiert werden. Das ist die Ordner: 000875.

    Diese Ordner muss zusammen mit dem Odf und dem Image “NewBackgroundKrzeszow.png“ in einem Ordner abgelegt werden!!

    Wenn der Odf angeklickt wird, wird er in das (bereits installierte) Grandorgue-Programm geladen.

    Installieren Sie die Vivaldi-Schriftart auf Ihrem Computer, wenn Sie diese Schriftart an den Stopps erhalten möchten.

    Nachdem der Odf einmal benutzt wurde, kann die Orgel das nächste Mal über das GrandOrgue-Menü ausgewählt werden.

    Es ist auch möglich, die Orgel über eine Verknüpfung zu diesem Odf auszuwählen (z.B. auf einem Desktop).

    Das angehängte (skalierbare) Ikon kann dann zur Identifizierung verwendet werden.


    3. Ubuntu: Pipe001Release001=.\000875/pipe\pedal\trompetbass8\rel00180\036-C.wav

    sollte meiner Meinung nach anders sein:

    000875\

    suchen und Ersetzen 000875/ mitt 000875\


    Gruss Rein

  • Das Problem ist wahrscheinlich verursacht durch die missverständliche Erläuterung in der Readme-Datei. Die dort genannten Dateien

    BasKb
    17. Oktober 2019 um 12:03

    dürfen nicht in den Ordner 000875 kopiert werden, sondern müssen im Ordner "Orgeln" liegen. Wenn Du dann die Datei "Krzeszow.organ" anklickst, müsste es klappen (habe ich soeben getestet).

  • Danke für die Hilfe.

    Ich arbeite auf Windows.

    Wo finde ich das odf für KrzeszowDemo.organ?

    Nach dem entzippen finde ich leider nur das Krzeszow.organ - das ist ja sehr warscheinlich das odf für die große Version der Krzeszow-Orgel.

    Beim Entzippen ist es nirgends aufgetaucht.

  • Danke für die Hilfe.

    Ich arbeite auf Windows.

    Wo finde ich das odf für KrzeszowDemo.organ?

    Nach dem entzippen finde ich leider nur das Krzeszow.organ - das ist ja sehr warscheinlich das odf für die große Version der Krzeszow-Orgel.

    Beim Entzippen ist es nirgends aufgetaucht.

    Nirgends! Krzeszow.organ ist der Name.... (zie auch regerfan)

  • Ich arbeite auf einem MacPro, aber die Ordner-Struktur ist m. W. die gleiche wie bei Windows. Du benötigst die Krzeszow.Demo.organ nicht. Diese stammt von Sonusparadisi und ist ist für die Hauptwerk-Demo bestimmt. Dort liegt sie im Ordner "OrganDefinitions". Die Krzeszow-organ dagegen ist die für die GrandOrgue-Demo von BasKb entwickelte und notwendige Datei.

  • Danke Regerfan,

    das mit dem "in den richtigen Ordner legen" war ein super Tipp.

    Der Ping "NewBackgroundKrzeszow.png" und die Vivaldi-Schrift mußten auch noch in den richtigen Ordner gelegt werden:

    Die (evtl. verschiedenen) Orgeln in das Verzeichnis: .../GrandOrgue/Orgeln/...

    Dann alle Dateien und Ordner der jeweiligen Orgel in deren Verzeichnis speichern. Das ist wichtig!

    Jetzt klappt es

    Vielen Dank auch an Canticus