Hauptwerk 7 hängt sich beim Beenden der Software auf

  • was mache ich falsch?


    Ich habe gestern HW7 installiert. Alles läuft wunderbar. i-Lok alles gut.
    BeimBeenden der Software bekomme ich eine Meldung „keine Rückmeldung“.
    ich habe den Tipp bekommen, einfach zu warten, da im Hintergrund einiges laufen würde beim Beenden.


    Nun halte ich über eine Stunde für sehr lange.

    Ich muss erneut schließen, es kommt die Meldung, dass HW nicht reagiert. Nun kann ich das Programm Beenden (was dann geht) oder auf Rektion warten, was wieder in einer Endlosschleife endet.
    Beim Task Manager sieht man auch, das in HW da nicht mehr läuft…

    Das passiert aber nicht jedesmal. Bisher recht konstant jedes zweite Mal.


    Ich habe einen neuen PC vom Orgelbauer, Windows 10, 32 GB RAM.
    Geladen habe ich die Friesach.


    Danke für jeden Tipp.

  • Diesen Fehler hatte ich auch schon oft? da musst du am besten nicht auf X oben rechts drücken sondern , in dem Menü wo File usw ist auf

    Organ

    Unload Organ

    Dann auf

    File

    Exit

    Oder auf

    Shut Computer down Klicken

    Klicken

  • Warum das über [ X ] schief gehen soll, verstehe ich allerdings nicht. In meiner beruflich programmierten Anwendung prüfen wir immer auf ungespeicherte Änderungen und fragen den Anwender, ob das gespeichert werden soll. Das funktioniert zuverlässig.

    Das weiß ich selber nicht ich hatte selber das Problem das sich immer wenn ich auf das {X} gedrückt habe Hauptwerk sich aufgehangem hat , deswegen hatte ich die vermutung das dies auch sein Problem ist , ist ja nur die Vermutung ?

  • Folgende Frage: Das mitgelieferte Sample-Set läuft problemlos. Bei mir stürzt sowohl das Friesach Set und ein anderes Set ab. Dort steht jeweils als Bedingung HW4 oder höher. Ich habe allerdings HW7. Muss ich vielleicht die Sets vorher konvertieren oder irgendetwas andrerseits damit machen?

  • Windows 10 Aktuell gehalten.

    Gestern ging es noch. Ich hatte mehrere Aktionen, die das System zum Einfrieren gebracht haben. Jetzt wollte ich das Mal ausprobieren, um hier was zu schreiben. Ich kann bedenkenlos schließen ohne, dass was einfriert ..


    Das glaubt mir kein Mensch hier..-


    Ach ja. Bevor ich hier zu viel frage. Lohnt es sich, die deutsche Anleitung zu kaufen? Die ist ja nicht für HW7. Oder soll ich mich besser durchs englische Original wälzen…

  • Das glaubt mir kein Mensch hier..-

    Doch ich schon ich hatte bis vor kurzem das problem mit dem Annaberg Sample set das hatte ich für HW 5 ich musste all meine Sample sets ( Nancy ; Allesandria ; ...... ) beim kauf von HW 7 neuinstallieren da HW 7 nicht immer die Daten von HW 4 -6 überträgt;(

  • Auch wenn es arg um die Ecke gedacht ist. Das Schließen hat ja zumindest über das „X“ eine Zeitlang nicht geklappt. Später dann hatte ich auch andere Funktionen, die den selben Effekt hatten (ohne Fehlermeldung bis auf das Einfrieren mit der Meldung im Task-Maneger „keine Reaktion…“ und es tat sich laut CPU Belastung auch nichts mehr.

    Dann wollte ich mal probieren, ob das bei allen Sample-Sets so ist. Das mitgelieferte Set machte kein Problem. Vielleicht wurde durch das problemlose Schließen irgendwas „zu Ende gebracht“.

    Mir wurde hier Mal gesagt, dass beim Schließen im Hintergrund eine Menge passiert. Vielleicht kam die Software an eine unüberwindbare Hürde, die durch das fehlerfreie Schließen des Demo-Sets beseitigt wurde…

  • Mir wurde hier Mal gesagt, dass beim Schließen im Hintergrund eine Menge passiert. Vielleicht kam die Software an eine unüberwindbare Hürde, die durch das fehlerfreie Schließen des Demo-Sets beseitigt wurde…

    Werden wir wohl nie mehr ganz klären, aber ist denkbar. Z.B. die für etwas unmotivierte Backup-Job, den HW da so gern vor dem Beenden noch einstreut, selbst wenn man noch nicht mal etwas wissentlich geändert hat. Bin immer versucht den abzubrechen, aber weil ich nicht genau weiß, was für Probleme ich mir da einhandlet, lass ich HW immer machen. - Am liebsten fahre ich HW mit "Shutdown des Rechners" runter, da muss ich nichts mehr abwarten, irgendwann ist der Orgel-PC halt runtergefahren. Ein "Aufhängen" von HW7 habe ich nie gehabt, daher konnte ich auch oben nichts einbringen.