Spieltisch Marke Pfifferling

  • dann kannst Du durchaus mal ausprobieren, ob es etwas Platzgewinn bringt, das Chassy vorne zu unterfüttern.
    Nach BDO-Norm sollte bei drei Manualen die Neigung des zweiten Manuals Null und die des dritten -4 oder ebenfalls Null Grad sein.
    Die Fatar-Chassy haben etwas mehr als -4 Grad Neigung. Du kannst also vorne locker einen halben Zentimeter Holz oder auch Karosseriescheiben dazwischenpacken, bevor Du in der Horizontalen bist. Vielleicht gewinnt man dadurch ein paar Millimeter Abstand.

  • Ich glaube nach BDO NORM ist es auch durchaus noch statthaft (selten üblich) bis 3 Manuale ohne Neigungen zu arbeiten.
    Stünde ich vor solch einem Projekt würde ich das allein schon wegen der Optik so bauen.

  • Zitat

    Ich glaube nach BDO NORM ist es auch durchaus noch statthaft (selten üblich) bis 3 Manuale ohne Neigungen zu arbeiten.

    Ja, ist es, wie ich oben erwähnte. Manual 2 muss ohne Neigung, Manual 3 kann ohne Neigung ausgeführt werden.
    Wirklich sehen tut man die 4 Grad aber eh nicht, also bei meinem Tisch fallen sie jetzt nicht auf.

  • was eignet sich als "unterlegscheibe beim Schraubloch wo Chassy 2 und Chassy 3 verschraubt werden?
    Es soll ja dadurch nicht wieder zum Wackeln mangels Auflagefläche der Chassy kommen...

  • Hi Benedikt,

    da der hintere Teil der Chassy fest über das Gelenk verbunden ist und der vordere ja fest zusammengeschraubt wird, gibt es nicht viel, was da noch wackeln könnte. Probier doch einfach mal aus, ein Stückchen von Deinem eh vorhandenen Sperrholz kurz hinter der Schraube einzulegen und dann einfach feste anziehen. Sollte ohne grossen Aufwand zu testen gehen...