Drehorgeltreffen Bad Dürrheim 27.07.2013

  • Folgendes Programm ist am kommenden Wochenende geplant:


    [hr]
    Freitag, 26. Juli 2013


    - 16:30 Uhr Empfang der Drehorgelspieler durch den stellv. Kurgeschäftsführer
    - 19:00 Uhr Benefizkonzert in der evangelischen Kirche, Motto "Klassik meets Drehorgel", Werke von Bach und Beethoven auf Konzertdrehorgeln, Eintritt frei.


    [hr]
    Samstag, 28. Juli 2013


    - 10 bis 18 Uhr Vorführungen im Hindenburgpark und in der Innenstadt
    - 14 bis 17 Uhr Kinderanimation


    [hr]
    Sonntag, 29. Juli 2013


    - 10:30 Uhr Drehorgel-Konzert im Kurpark
    - 14:30 Uhr Drehorgel-Konzert im Kurpark
    - 11 bis 18 Uhr freies Spielen in den Parkanlagen und in der Innenstadt.
    - 13 bis 17 Uhr Drehorgelspieler im Heimatmuseum
    - 13 bis 17 Uhr Kinderprogramm im Hindenburgpark, u.a. mit einem Porträtkünstler


    [hr]

  • Das Drehorgeltreffen ist nun vorbei - ich war dort gewesen und es hat wirklich sehr viel Freude gemacht ! Ich kann nur jedem wärmstens ans Herz legen, bei Gelegenheit auch einmal eine solche Veranstaltung zu besuchen.


    Meine Eindrücke habe ich versucht hier auf der Orgelseite in diesem Artikel ein wenig zu beschreiben.


    Hier im Folgenden habe ich mit freundlicher Genehmigung der Firma Raffin ein selbst gedrehtes (etwas wackliges) Filmchen verlinkt. Wer etwas Geduld für den Ladevorgang mitbringt, erlebt ein schönes Musikstück mit 2 Konzert-Orgeln gleichzeitig dargeboten. Die Mitwirkenden sind Mitglieder der Familie Raffin und außerdem ist noch mein Pudel Jeky beim Tanzen zu sehen :-dance:



    Video: hier klicken


    Gruß Michael

  • Tolles Video. (zumindest von der Performance der Ausführenden her) ;)


    Ich habe mich noch nicht weiter mit der Materie beschäftigt, aber es scheint doch interessanter als "nur Drehen" zu sein. An-/Abschalten verschiedener Pfeifenreihen?


    Leider war wohl zu dem Zeitpunkt dort tote Hose? Und selbst der Pudel schien zu sagen: "Ach du Scheisse, muss ich das mitmachen? Ist das peinlich!!!"


    Jedenfalls hat das Video bei mir den Geschmack auf mehr bei mir geweckt :-up:

  • Da muss ich dazusagen, dass ich die Aufnahmen gleich Morgens zeitig gemacht habe, bevor die Hitze für den Pudel, sowie der Andrang der Besucher allzu groß waren. Aber total überlaufen sind solche Veranstaltungen (leider) meistens auch nicht.

  • Wir waren zum Drehorgelspielen in Bad Dürrheim. Es hat allen viel Spass gemacht. Danke an das ORGA - Team.
    Danke an alle Besucher die so zahlreich gekommen sind und denen wir eine große Freude bereitet haben.


    Thomas & Jacqueline Haug
    Drehorgelunterhaltung und Moritaten

  • Danke vor allem auch Euch, dass ihr den Besuchern und mir so viel Freude bereitet habt - das war bei dem heißen Wetter bestimmt auch noch ganz schön anstrengend.


    Schön, dass ihr jetzt auch mal hier hereingeschaut habt ! Wenn euch die Seite hier gefällt, dann sagt es bitte auch anderen Drehorglern weiter - wäre doch schön, wenn sich hier ein etwas belebterer Treffpunkt zu dem spannenden Thema bilden würde.


    Liebe Grüße


    von Michael und natürlich auch von Pudel Jeky :-wave: