ABSCHIED AN ALLE

  • Liebe Freunde im Forum:

    Ich habe gerade einen weiteren Meilenstein erreicht – 83 Jahre alt am 27. Juni! Gottes Gnade war großartig und ich bin weiterhin bei relativ guter Gesundheit. Ich wurde kürzlich in den Ältestenrat unserer Ortskirche – http://churchnextdooraz.com – aufgenommen, und das hat mir größere Verantwortung und Pflichten eingebracht.

    Das GrandOrgue VPO bietet mir immer noch die Möglichkeit, meine Kopfhörer aufzusetzen, ein Gesangbuch aufzuschlagen und in meinem Herzen eine Melodie für den HERRN zu spielen.

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich Michael offiziell gebeten, mein Konto aus dem Forum zu entfernen. Ich habe nur begrenzten Einblick in die aktuellen politischen Diskussionen innerhalb der Europäischen Union und bin auch finanziell nicht in der Lage, die Nutzung von Hauptwerk VPO fortzusetzen. Außerdem habe ich jetzt genügend DEMO-Sets und Composite-Sets gesammelt, um meinen Musikgeschmack in Bezug auf GrandOrgue zu befriedigen, und fühle mich jetzt wirklich mehr wie ein „Nehmer“ aus dem Forum und nicht wie ein „Geber“.

    Mit diesem letzten Abschiedsbeitrag möchte ich unserer guten Gruppe von ICW GrandOrgue-Mitgliedern einige Ratschläge geben, was auch immer sie wert sein könnten. Meine historischen Beiträge bleiben möglicherweise bestehen, wenn Michael sie behalten möchte.

    Ich danke Ihnen allen für die Bereitstellung wunderbarer Ressourcen, die mir mittlerweile Freude bereiten.

    Meine Ratschläge:

    Wenn Sie ausschließlich GrandOrgue nutzen, sollten Sie LINUX mit mindestens 32 GB DRAM in Betracht ziehen und die Funktion „Arbeitsbereiche“ implementieren.

    Anstatt stundenlang und mühsam in die Erstellung weiterer Composites zu investieren, sollten Sie über das parallele Multiloaden der tollen Demos und Composites nachdenken, die uns allen im Forum zur Verfügung stehen.

    Verwenden Sie vielseitige MIDI-Controller wie DONNER DMK25Pro usw., um Ihre General-, Divisions- und Divisionslautstärkeanpassungen zu verwalten.

    Übersehen Sie nicht Schulz' feines CAEN-ROTTERDAM-Komposit. Es funktioniert jedoch nicht für diejenigen, die die aktuelle CAEN-DEMO (Ordner 1704) heruntergeladen haben – Sie benötigen den alten Ordner 1704, sonst kann er nicht geladen werden.

    Der Billerbeck-Rotterdam-Verbund ist hervorragend und der ODF kann für eine bessere Lesbarkeit leicht angepasst werden.

    Machen Sie sich mit der Funktion „Orgeleinstellungen“ vertraut. Es ist kraftvoll!

    Barton 3-12 ist ein wunderbares Sample-Set für Theaterorgel und verfügt sogar über einige Register, die gut zur klassischen Orgel passen. Außerdem verfügt es über einen schönen Glockenschlag, der besser klingt als Carillon-Register.

    Ermöglichen Sie Ihren Kirchen eine Trommelbegleitung mit der kostenlosen Software „Hydrogen“, die einfach über MIDI gesteuert werden kann – für Start-Stopp-Lautstärke-Tempo. Ich fürchte, wenn wir Orgelmusikanten unserer Kirchenmusik nicht etwas Modernität verleihen, werden wir unsere Kirchen nach und nach durch lautes Trommeln und langweiliges Gitarrenklimpern verlieren!

    Spielen Sie lebhaft – ohne Trauerklagen – und orientieren Sie sich am Stil des verstorbenen Jack Ossewarde von St. Bartholemews. Die Orgel hat hier in den USA im Laufe der Jahre einen schlechten Ruf bekommen. Jubelt unserem HERRN!

    Schauen Sie weiter nach OBEN. Ich werde am kommenden Tag des Herrn als Vertretung für unseren Urlaubspastor predigen und meine Passage ist der Bericht von Jesus im Sturm in Matthäus 14. Er geht über das Getümmel hinaus und streckt seine mächtige Hand nach denen von uns aus, die das Gefühl haben, zu sinken (wie es Petrus tat). Siehe Psalm 107:28-30.

    Segen,

    Dave Gorgas pneuma@windmountain.org 1+360-904-3257

    (Zu Ihrer Information: Ich kann von Zeit zu Zeit als GAST vorbeischauen und freue mich über jeden Kontakt direkt über die oben genannten Kontaktstellen.)