Start mit letzter Orgel

  • Hallo,
    ich habe bisher GrandOrgue auf einem Win10 Rechner betrieben. Nun bin ich damit umgestiegen auf Linux und nutze dort die Version 3.12.2-1 als AppImage.
    In den Einstellung habe ich die Option "Letzte Orgel beim Start laden" aktiviert. Tut es aber nicht. Es wird immer nach Neustart des Programms die GO-Demo-Orgel geladen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    LG, chilissimo

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • Hallo Bruno,
    danke für die Rückmeldung.
    Nein, hab ich noch nicht versucht. Mache ich nachher mal und berichte. Da stellt sich mir aber gleich die nächste Frage: woher weiß GO, dass Orgel XY mein erster Favorit ist?

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • So, jetzt hab ich's ausprobiert. Es wird noch verrückter: mit der Option "ersten Favoriten beim Start laden" wird noch eine ganz andere Orgel geladen.
    Ich glaube, ich muss mal alle Orgeln (Caches) löschen und meine Lieblingsorgel neu laden, oder was meint ihr?

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • um die Favoriten einzustellen gehst du auf „Datei“ dann „Setting“ laden.

    Dort gehst du auf „Orgeln“. Dort sind alle Orgeln, die du benutzt aufgelistet. Die Favoritenliste nimmt davon die obersten 10. Ganz oben ist dein erster Favorit. Du kannst die Reihenfolge ändern, in dem du eine Orgel anklickst und nach oben oder unten schiebst.

  • So, jetzt hab ich's ausprobiert. Es wird noch verrückter: mit der Option "ersten Favoriten beim Start laden" wird noch eine ganz andere Orgel geladen.
    Ich glaube, ich muss mal alle Orgeln (Caches) löschen und meine Lieblingsorgel neu laden, oder was meint ihr?

    Ich glaube, dass das Löschen der Caches ne gute Idee ist, proibere es mal, vielleicht ist das die Lösung.