Error beim Laden von Sample Sets

  • Guten Tag liebe Orgelgemeinde,

    ich habe mich vor einigen Tagen auf dieser Seite registriert. Zunächst ging ich davon aus, dass es sich bei den Dateien, welche hier hochgeladen werden, um eigenständige bzw. modifizierte Sample Sets handelt, welche man einfach herunterladen und öffnen kann. Dies stellte sich nach einiger Recherche jedoch als falsch heraus. In diesem Forum werden .organ Datein bereitgestellt, welche auf die Sounddatein der Hauptwerk Sample Sets zugreifen und somit das Spielen in GO ermöglichen. Soweit so logisch.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass das bei mir leider nicht so gut funktioniert. Als Beispiel nehme ich das Sample Set "Alessandria" von Piotr Grabowski (https://piotrgrabowski.pl/alessandria/). Ich verwendete diese Extension? (3-man. Mascioni-Orgel (Erweiterung von Giubiasco und Allessandria-Demo))

    Ich lud mir die Demo-Datei auf der Seite von Piotr herunter und entpackte Sie in einem Ordner dafür (F:\GrandOrgue\Alessandria). Nun lud ich mir die .zip Datei auf dieser Seite runter und legte Sie wie in der Anleitung dargestellt, in dem OrganInstallationPackages/002512 Ordner ab und entpackt diese. Ein Screenshot des Ordners füge ich bei.

    Nun starte ich GrandOrgue mit der "oco150_Mascioni_v200.organ". Anschließend erhalte ich jedoch unzählig viele Fehlermeldungen, welche "Unable to Load" beinhalten. Ein Screenshot dessen füge ich auch bei.

    Gleiches geschieht auch, wenn ich z. B. die Bückeburg Orgel nach selbigem Prozedere starte. Vermutlich könnte die Lösung nicht offensichtlicher sein, ich komme nur einfach nicht drauf. Möglicherweise kann mir dort jemand weiterhelfen? :)


    Mit freundliche Grüßen

    Europa

  • Zu deinem konkreten Fall kann ich jetzt nichts sagen, aber immer wenn ich solche langen Fehlerlisten bekam, lag es entweder daran, dass die Pfade/Ordnerstruktur nicht richtig waren, oder dass die Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung, ich bin hier auf Linux) falsch war.

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • Ich habe meine Verzeichnisstruktur gerade nicht vor Augen,aber meiner Erinnerung nach muss die .organ-Datei zwei Ordner weiter nach oben, also in den Ordner, der den Ordner organinstallationpackages enthält.

  • Ich habe meine Verzeichnisstruktur gerade nicht vor Augen,aber meiner Erinnerung nach muss die .organ-Datei zwei Ordner weiter nach oben, also in den Ordner, der den Ordner organinstallationpackages enthält.

    Im Ordner OrganIstallationPackages liegen die 5-stelligen Ordner mit den ganzen (Teil-)Orgeln. Und genau auf diesem Level muss auch die *.organ Datei liegen.

    Das wäre m.E. dann eine Instanz höher.

    Hierunda male in george liste in evoltat

  • Im Ordner OrganIstallationPackages liegen die 5-stelligen Ordner mit den ganzen (Teil-)Orgeln. Und genau auf diesem Level muss auch die *.organ Datei liegen.

    Das wäre m.E. dann eine Instanz höher.

    Das hat funktioniert. Ist wohl unterschiedlich bei manchen Sample Sets.

    Vielen Dank für die Hilfe! :D